Schweine Fleisch in Haribo gibt es dafür Warnungen?

14 Antworten

Wenn nicht Halal drauf steht, muss man damit rechnen, das es Haram ist.

Es ist Eure Aufgabe Euch darüber zu informieren wo was drin ist was ihr nicht essen dürft,bei allem nötigen Respekt,es kann nicht immer bei allem um Euch Muslime gehen,ihr seid nicht der Nabel der Welt es kann sich nicht immer alles um Eure Religion drehen!

Warum verbreitest du solche Lügen?

In Fruchtgummi war noch nie Schweinefleisch.

Früher wurde mal tierische Gelatine verwendet, das ist aber schon lange nicht mehr der Fall. Informier dich künftig vernünftig, bevor du etwas weitergibst und nerve andere Menschen nicht mit deiner Schwein-Paranoia.

Ansonsten kann man dir nur empfehlen, ein anderes Land aufzusuchen, weil du hier damit leben musst, dass Schwein konsumiert wird.

Rolf42  24.09.2021, 19:55
Früher wurde mal tierische Gelatine verwendet, das ist aber schon lange nicht mehr der Fall.

Doch. Viele Haribo-Produkte enthalten auch heute noch Gelatine, und Gelatine ist immer tierischen Ursprungs.

Haribo schreibt dazu unter https://www.haribo.com/de-de/ueber-uns/faq

Unsere in Deutschland verfügbaren gelatinehaltigen HARIBO-Artikel werden hauptsächlich mit Schweineschwartengelatine hergestellt. Darüberhinaus bietet HARIBO schon seit vielen Jahren Produkte an, die ohne tierische Gelatine erzeugt werden.
Kristall08  24.09.2021, 20:03
@Rolf42

Okay. Dann war es bei Katjes, die das nicht mehr benutzen.

Ist ohnehin albern, aber muss ja jeder selbst wissen, ob er sich so einschränken lässt.

Weil man nicht auf absolut alles und jeden Rücksicht nehmen kann

Rifat01
Fragesteller

Ja aber wissen Muslime es gibt viele Muslime in Deutschland die kein Deutsch können was sollen die dann machen

Sakotaku  24.09.2021, 19:25
@Rifat01

Deutsch lernen? Wieso sollte man in Deutschland leben und kein Deutsch können bzw. es nicht lernen wollen, das ist doch dumm lol

Rifat01
Fragesteller
@Sakotaku

Meine Verwandten sind 20 Jahre in Deutschland Deutschland die haben nicht mal ein Wort deutsch aber haben Geld was will man mehr

Anastasia65  24.09.2021, 19:27
@Rifat01

Dann nützt es doch auch nichts, wenn es auf deutsch drauf stehen würde, oder?

Sakotaku  24.09.2021, 19:28
@Rifat01

Dann haben die halt einfach Pech gehabt lol

Ich geh auch nicht nach Portugal und beschwer mich, dass dort alles portugiesisch ist

In Haribo ist kein Schweinefleisch drin. Allerdings Gelatine, aber das wiederum steht auch auf der Verpackung. Also alles in Ordnung. Wenn du das nicht essen darfst, dann iss es eben nicht.