Islam Haribo?

3 Antworten

In normalen Haribo ist Schweinegelatine drinnen. Es werden aber auch welche mit Rindergelatine produziert. Da musst du dann halt wegen Rinderwahn achten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Wenn da nur steht Gelatine, dann ist es normalerweise Schwein. Essen darfst du es, wenn da steht Gelatine(Rind). Oder wenn auf der Verpackung Halal drauf steht.

YousefAl
Beitragsersteller

Nein wenn da Schweinegelatine steht dann ist es Schwein, wenn da aber nur Gelatine drauf steht dann müsste es ja bedeuten, dass es Pflanzen oder Rindgelatine sind

kasiman123  18.02.2017, 14:35
@YousefAl

Nein fast alle Unternehmen in Deutschland benutzen Schweinegelatine und sie müssen es auch nicht offen legen. Schwein ist eben billiger...