Was ist in euren Augen das häufigste "Nicht mein Typ"-Ding?
Also worauf bezieht sich hiervon "bist nicht mein Typ" am ehesten, wenn man es mal grob konkretisiert, woran scheitert es tendenziell am meisten, rein äußerlich betrachtet?
37 Stimmen
8 Antworten
Manchmal hat man einfach sofort eine Antipathie, das kommt von der Ausstrahlung, verhalten, Mimik etc die ein vielleicht an Menschen erinnert die man als unangenehm erlebt hat. Ein Chef sah mal aus wie ein Ex von mir, ich hatte Schwierigkeiten ihn nicht zu hassen 😂 die ganze Art war wie mein ex und dazu noch gleichen Bart und Frisur, sonst hatten eigentlich nix gemeinsam. Das macht psychisch durchaus was mit einen man lehnt den Menschen sofort ab.
Alles davon. Für fast jeden spielt alles davon eine Rolle. Es muss auf vielen Ebenen passen, es reicht nicht wenn nur ein Detail okay ist und der Rest nicht passt.
Stimmt schon. Dennoch achtet jeder anders auf die Details bzw. stört sich tendeziell an A weniger - oder mehr als an B. Es fällt mehr auf bzw. ins Gewicht.
Alles kann ein Ausschlussfaktor sein.
Für mich persönlich macht deine Auflistung keinen Sinn, weil ich gerade den nordischen Typ favorisiere. Der darf dann bei Sympathie auch mehr auf den Rippen und Vollbart haben, so lange er humorvoll u d ehrlich ist.
So habe ich das tatsächlich nie gesehen, aber durchaus ein Punkt.
Ich achte sehr genau darauf wo jemand her kommt, das ist das A und O für mich ! Ansonsten muss ich die Person geil finden, ich will ja schließlich meinen Spaß mit ihr haben ;-).
Ich kann das ehrlich gesagt gar nicht begründen. Entweder ist sie "mein Typ" oder nicht. Wobei man aber sagen muss, dass sich meine verflossenen und meine Frau in keinster Weise ähnlich sind. Das sind alles von Grund auf völlig verschiedene Frauen gewesen, sowohl charakterlich als auch optisch.
Darf er auch durch Akne vernarbte Wangen haben? Wohl eher nicht, oder?