Was ist harter Tobak?

2 Antworten

Starker Tobak ist z.B. wenn man breit mit seiner Frau einschläft wärend man sich im Arm hält und die Frau über Nacht stirbt. Und man ihr aufgrund der Leichenstarre den Arm brechen muss damit man frei kommt.

Starker Tobak ist auch wenn jemand einen Toten 1 Jahr lang auf den Sessel sitzen hat, weil man nicht weiß was man mit ihm anstellen soll und sonst Schwierigkeiten mit der Polizei bekommt. Bis man sich entschließt den Toten zu kompostieren.

Starker Tabak ist wenn jemand sich als Domina verdingt und jemanden auf dem Dachboden über Nacht im Käfig hält, dann geht Frau feiern und wenn sie wieder kommt muss der Sklave bestraft werden weil er in seinen Käfig geschixxen hat.

Ist etwas eine Zumutung, eine grobe Unverschämtheit oder etwas Außergewöhnliches, dann sagt der Volksmund: Das ist starker Tobak. Diese Redensart beruht auf einem frühmittelalterlichen Schwank.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Helfe gerne solange mir auch Geholfen wird.(Gemeinsam)