Ist es wirklich gesünder hart zu liegen?

4 Antworten

Auf einer harten Matratze kann das Becken nicht genügend einsinken, während auf einer weichen Matratze die Wirbelsäule abknickt, Rücken und Becken durchhängen. Darum schläft man weder auf einer harten noch auf einer weichen Matratze gesünder

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke, das muss jeder für sich und seinen Körper selber entscheiden. Wenn man eine Matratze sein Eigen nennt, die eher mit einer Hängematte zu vergleichen ist, dann sollte man sich doch überlegen, eine härtere Schlafunterlage zu kaufen. Aber; probieren, probieren und noch mal probieren.

Kommt immer auf die Person an, die die Matraze braucht.

Für die Bandscheiben ist hart definitiv besser.