Was ist Gott für dich ❤️?

Anderes 75%
Ein Mann 16%
Eine Frau 9%

55 Stimmen

32 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine Frau

Ich beziehe mich im Moment vor allem auf weibliche Gottheiten - was nicht heißt, dass man das, was so unter "Gott" läuft, nicht auch anders darstellen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Diplom-Hexe, praktiziere eine Art eklektisches Hexentum

FraterJosephus  15.10.2022, 20:50

Vielen Dank für das Sternchen, cartacombia!

Anderes

Eine von Menschen erdachte Fantasiefigur, ähnlich wie Riesen, Einhörner oder Gespenster. Nur mit dem Unterschied, dass der Glaube an "Götter" erheblich größeren Schaden anrichtet als der Glaube an andere Fantasiefiguren.

Welches Geschlecht "Gott" hat, hängt immer davon ab, von welcher der zahlreichen "Götter"-figuren, die der Mensch einst nach seinem Bilde schuf, wir hier reden. Krishna, "Jesus" und Horus sind zum Beispiel männlich. Astarte, Isis und Kali sind weiblich.

Der Mensch erschuf im Laufe der Jahrtausende unzählige sowohl männliche als auch weibliche Fantasie-"götter".

Anderes

Ich bin Agnostiker, ich weiss es nicht, ob es einen gibt...

wie ist das Universum entstanden? Die Astrophysiker meinen aus dem "nichts", wobei es für Physiker ein "nichts" gar nicht gibt, sondern auch im Vakuum, der grossen Leere, gäbe es Quantenfluktuationen, also Teilchen, die plötzlich aus dem nichts auftauchen u sich wegen ihrer unterschiedlichen Ladung gegenseitig wieder eliminieren...

OGK = only God knows...

Anderes

Hallo cartacombia,

Gott ist eine höhere Lebensform als wir Menschen und ist für unsere Augen nicht wahrnehmbar. Die Bibel sagt nämlich: "Gott ist ein GEIST, und die ihn anbeten, müssen [ihn] mit Geist und Wahrheit anbeten“ (Johannes 4:24).

Unser Auge kann nur das wahrnehmen, was im stofflichen Bereich existiert. Gott befindet sich aber außerhalb dieses Bereichs und ist daher für uns nicht sichtbar. Das gleiche trifft auch auf andere Geistwesen wie die Engel zu! Wenn Engel auf die Erde kamen, um Menschen Botschaften von Gott zu überbringen, nahmen sie einen menschlichen Körper an und waren deshalb für andere zu sehen.

Doch wenn wir ihn auch nicht buchstäblich wahrnehmen können, so kann man doch an der Art und Weise, wie er sie Schöpfung gestaltet hat, vieles über ihn als Person kennenlernen. Man spricht hier vom Buch der Natur, durch das man viele seiner Eigenschaften erkennen kann.

Ist nicht beispielsweise das sichtbare Universum ein Beweis seiner grenzenlosen Kraft und Macht? Wenn man jedoch allein durch das "Buch der Natur" erfahren wollte, wer Gott wirklich ist, bliebe vieles im Dunkeln. Die Bibel ist eine göttliche Offenbarung, durch die er das gesamte Spektrum seiner Persönlichkeit offenbart. Dazu gehört auch folgende grundlegende Wahrheit über ihn.

LG Philipp

earnest  29.08.2022, 07:19

DU warst gefragt. Aber du bist nicht für "unsere" Augen zuständig.

Ich fände es richtig, wenn du bei DIR bliebest.

Anderes

Ein Symbol für alles, was man sich nicht erklären kann oder durch die Wissenschaft und sonstige Umstände nicht erklärt haben will.