Glaubt ihr auch an ❤️Gott❤️Jesus❤️Christus❤️?

Das Ergebnis basiert auf 87 Abstimmungen

Ja bin gläubig 52%
Nein 48%

26 Antworten

Ja bin gläubig

Ob Ihr es glaubt oder nicht es gibt einen Gott oder Herrscher der Welt nennt Ihn wie Ihr wollt aber es gibt Ihn/es/sie:)

Plincheeee  17.03.2022, 21:56

Es gibt keine Gottheit.

Laila321  17.03.2022, 21:59
@Plincheeee

mit meine aussage wollte ich keine Diskussion eingehen nur meine Meinung äußern und das wars das was du denkst ist dein Problem.

Plincheeee  17.03.2022, 22:02
@Laila321

Damn antworte doch einfach nicht drauf?

Hab auch nicht behauptet du wärst für irgendwas zuständig.

YouKnowbro
Beitragsersteller

Ja das ist❤️Jesus❤️

SimonBerski  29.04.2022, 10:54

Ja, Gott gibt es! Gelobt und gepriesen sei er in alle Ewigkeit!

Nein

Nein, ich ziehe es vor, zu wissen.

"Glauben", insbesondere an solche altertümlichen Fantasiegeschichten, ist eine Sache für Menschen, die sich von ihrem rationalen Verstand verabschiedet haben.

helmutwk  06.03.2023, 21:09
Nein, ich ziehe es vor, zu wissen.

Wahrer Glaube setzt Wissen voraus. Wie kann ich an jemand glauben, den ich nicht kenne?

Ich illustriere das immer mit nem Beispiel aus dem Fußball: „Ich glaube an meine Mannschaft!” (sagte ein Fußballtrainer im Fernsehen, hab vergessen wer).

Ja bin gläubig

Nicht nur an Jesus glauben ist wichtig. Wichtig ist es so zu leben wie er es möchte. Ganz nach seinem wichtigsten Gebot "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

Durch Nachbarschaftshilfe, Gebet für andere, Spenden an Organisationen. Gegründet von Christen, die auf seine Hilfe und Unterstützung vertrauen.

Lea Ackermann, Michael Stahl, Joni Eareckson Tada, Maggie Gobran, Maria Luise Praen-Bruni, Klaus-Dieter und Martina John, Nathalie Schaller, Tabea Oppliger, Tobias Merckle, Burghard Schunkert, Kathy Izard, Denis Mukwege, Jen Bricker, Bethany Hamilton, Andrea Wegener, Ron Hall, Riley Banks-Snyder, Mandy Harvey, Nick Vujicic, Don Stephens, David Togni, Christine Caine, Stephan Maag..

 Joni Eareckson Tada Gründerin von Joni and Friends

Hilfe an Mitmenschen mit einer Behinderung. Sie selber ist seit einem Badeunfall Querschnittgelähmt.

https://www.youtube.com/watch?v=VVXJ8GyLgt0

Klaus-Dieter und Martina John Gründerehepaar von „Diospi Suyana

Ein modernes Hospital für die armen Quechua-Indianer in den Anden Perus. 400.000 Patienten bis heute.

Michael Stahl Gründer von Protactics

Herzenskämpfer für Kinder und Jugendliche, welche gemobbt werden

Don & Deyon Stephens Gründerehepaar von Mercy Ships

Mit Schiffen die medizinische Hilfe in den ärmsten Staaten der Erde bringen

 https://www.youtube.com/watch?v=LVQ5zeLovuQ

Nick Vujicic - Topp-Motivator

„Wenn ich alles tun kann, ohne Beine und Arme zu haben, dann kannst Du es auch!“

Rosi Gollmann Gründerin von andheri hilfe

Unter anderem 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch

https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc

earnest  29.04.2022, 10:46

Schon wieder Propaganda-Videos?

Bodesurry  29.04.2022, 11:00
@earnest

Propaganda-Videos? Nein, wenn die Gelegenheit da ist, dann gebe ich gerne Informationen über Hilfsorganisationen, welche hervorragende Arbeit leisten, weiter. Einige davon unterstütze ich selber seit Jahren.

earnest  29.04.2022, 11:01
@Bodesurry

Deine Frage betrachte ich angesichts deiner Missionierungsaktivitäten hier als rein rhetorische Frage.

Bodesurry  29.04.2022, 11:02
@earnest

Gut, dann weitere Frage. Weshalb missionierst Du gegen den Glauben?

earnest  29.04.2022, 11:04
@Bodesurry

Du hast in deinem Kommentar an mich die rhetorische Frage "Propaganda-Videos?" gestellt.

Bodesurry  29.04.2022, 11:07
@earnest

Ich habe viele Jahre in der Medienbranche gearbeitet. Bei uns bedeutete der Begriff "Propaganda" bezahlte Werbung, die nicht als das erkenntlich ist.

earnest  29.04.2022, 11:09
@Bodesurry

Du versuchst es doch hier immer wieder auf diese Art und Weise, der Community etwas unterzujubeln.

In der Hoffnung, dass deine Glaubenspropaganda nicht als solche erkenntlich ist...?

Bodesurry  29.04.2022, 11:13
@earnest

Bist Du die richtende Autorität der Community?

Dein Kommentar "beweist", dass meine Ansichten klar erkenntlich sind.

Du hast die Frage nicht beantwortet, was dein Anliegen ist, ständig gegen Religionen zu missionieren.

earnest  29.04.2022, 11:14
@Bodesurry

Schon wieder eine rhetorische Frage...

Ich habe hier meine Meinung kundgetan.

Und unterlasse gefälligst deine Unterstellungen. Das gehört ich nicht für einen guten Christen.

Bodesurry  29.04.2022, 11:17
@earnest

Na gut, Du kannst nicht dazu stehen, missionieren zu müssen. Wenn ich "Propaganda" verbreite, dann ist es falsch. Wenn Du für den Atheismus missionierst, dann ist es ganz was anderes.

Dann bin ich halt kein guter Christ, damit kann ich leben.

earnest  29.04.2022, 11:20
@Bodesurry

Und noch einmal: Unterlasse gefälligst derartige Unterstellungen.

"Du sollst nicht falsch Zeugnis reden...."

helmutwk  06.03.2023, 19:44
@earnest

War das mit der Propaganda nicht auch eine Unterstellung?

helmutwk  06.03.2023, 20:29
@earnest

Klar, die eigenen Fehler erkennt man immer besonders schwer …

earnest  06.03.2023, 21:54
@helmutwk

Da wird schon wieder ein guter Christ persönlich.

Gute Nacht.

Ja bin gläubig

Seit fast 65 Jahren bin ich katholisch und oft erfüllt mit Jubel für unseren Gott.

Nein

Nein. Weil Jesus nicht Gott ist. Gott ist nie gestorben. Gott war schon immer im Himmel. Er ist unser Vater und auch der Vater Jesus.

"Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen." Johannes 17,3

Die Trinitätslehre ist eine Lüge. So wie Vieles Andere im Christentum.

helmutwk  06.03.2023, 21:06

Was du schreibst ist leider nur die halbe Wahrheit.

1.Jh 5,20 Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.

Also Jesus ist der wahre Gott, und der Vater ist der einzig wahre Gott. So sagt es die Bibel.

Die Trinitätslehre ist eine Lüge.

Bist du sicher, dass du weißt, was die Trinitätslehre sagt? Von Leuten die so argumentieren wie du kommen i.d.R. (z.B. hier auf GF) biblische Bestätigungen von Aussagen der Trinitätslehre, wenn sie versuchen, Argumente gegen die Trinitätslehre zu nennen. Weil sie diese Lehre gar nicht kennen.