Was ist gesünder?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Zuerst mittagessen und danach 30g schokolade essen 67%
30g schokolade essen und danach mittagessen 33%

4 Antworten

30g schokolade essen und danach mittagessen

vielleicht macht Schokolade vorweg ein großes Hungergefühl etwas kleiner :)

Zuerst mittagessen und danach 30g schokolade essen

Erst das Mittagessen. Zum einen lässt die Schoko vorher deinen Blutzuckerspiegel ansteigen und das kann zu Heißhunger führen. Zum Anderen kannst du dich durch ein Mittagessen vorher schon soweit sättigen, dass dir ein kleines Stück Schoki danach genügt. Sonst läufst du Gefahr zuerst Schoki, dann mittagessen und dann nochmal Schoki zu wollen

Gesund ist beides nicht. Sonst wird es für einen Erwachsenen ziemlich egal sein.

völlig egal.

wichtig zur vermeidung von heisshunger zwischen den mahlzeiten ist es, die schokolade in verbindung mit der hauptmahlzeit zu konsumieren. wenn es milchreis gibt, kann man die schokolade auch raspeln und drüberstreuen.