Was ist für euch persönlich schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Mord 81%
Steuerhinterziehung 19%

13 Antworten

Mord

Aber ich gebe zu: Solange ich nicht das Mordopfer bin, schadet mir die Steuerhinterziehung mehr.

vanOoijen  12.01.2024, 21:38

That's a good one! 👍

Mord

Durch Mord kommt ein Mensch ums Leben und für diesen toten Menschen ist es dann absolut Schluss.

Frage bitte mal die Angehörigen was ihnen lieber gewesen wäre, der Mörder oder nur ein Steuerhinterzieher.

Geld ist ersetzbar, aber nicht ein geliebter Mensch der durch Mörderhand stirbt.

Steuerhinterziehung

Mit solchen neoliberalen (und zugleich unglaublich billigen) Suggestivfragen erreicht man bei mir nur, dass ich einfach Lust bekomme das Abstimmungsergebnis zu verfälschen.

Frag doch mal ob Ladendiebstahl oder Steuerhinterziehung schlimmer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Mord

Natürlich, aber beides ist sehr zu verurteilen.

Mord

Du kannst die Steuern nachzahlen oder im Gefängnis Deine Strafe absitzen. Und dann ist alles wieder gut. Ein Neubeginn.

Aber tote Menschen werden nicht mehr zurückkehren.