Was ist für euch Luxus und was normal im Leben?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was für viele Menschen hier in Deutschland normal ist, ist in anderen Ländern schon Luxus.
Ich bin gesund und habe einen Job der mir spaß macht und eine tolle Frau an meiner Seite mit der ich den Rest meines lebens verbringen möchte. Alleine das schon ist Luxus für mich.

Dann gibt es noch natürlich den Luxus den wir uns mit Geld leisten können.
Ich mache morgens den Kühlschrank auf und er ist voll.
Ich fahre ein tolles Auto und lebe in einem Haus.
Auch das man minimum einmal im Jahr in den Urlaub geht und dabei das Ziel raussuchen kann ohne direkt auf den Geldbeutel zu achten ist für mich und meine Lebensgefährtin “normal”

Mein traum ist es in verschiedenen Ländern wie USA oder Uruguay Immobilien zu besitzen, oder mal wieder First Class mit Lufthansa fliegen oder einfach eine Familie mit meiner Lebensgefährtin gründen ohne auf das Geld zu achten und das ich gesund alt werde.

Für mich ist Luxus GESUNDHEIT und ZEIT MIT DER FAMILIE, weil Gesundheit und Zeit Dinge sind, die man nicht kaufen kann. Geld ist natürlich ein Privileg und etwas schönes, aber wir sind eben reich und, weil ich daran gewöhnt bin ist es für mich normaler, was aber nicht heißt, dass es kein Luxus ist

Luxus ist für mich in der Regel alles was mehr als Essen, Wohnen, Arbeit oder die Bildung, welche für Arbeit benötigt wird übersteigt. Dazu zählen heuzutage sogar öffentliche Verkehrsmittel, sie heutzutage oft für sie Bildung, Essensbeschaffung und Arbeit benötigt werden.

Gibt dort natürlich auch unterschiedliche Diminsionen.

Hallo :)

Für mich ist alles "Luxus", das ist nicht direkt benötige oder das zwar eine schöne Annehmlichkeit ist aber nicht zwingend nötig. Oder auch klassische Artikel, die man zwar gern hätte aber wo das Leben ohne deren Kauf genauso weitergeht :) Auch ein exklusiver Urlaub ist für mich Luxus, weil ich das nicht brauche.

Normal ist für mich im Gegenzug ein einfaches Auto, eine Wohnung mit eher schlichter Einrichtung & ohne extrem teure Prestigeelektronik im Sinne eines fetten Plasmafernsehers (mein 2004er Röhrenfernseher tut's auch!) und dass ich mir Kleidung kaufe sowie gelegentlich mir mal was gönne wie einen Konzertbesuch oder eine CD/ein Buch :)

Luxus ist für mich das, wofür ich nicht immer Zeit habe: mein Freund, Bücher, Ausstellungen und Museen, Konzerte, Tanzen, Singen ...

Dafür gehe ich meiner Arbeit nach.

Ich war sehr lange krank, daher weiß ich all diese Dinge sehr zu schätzen.