Haben wir nur Luxus Probleme?

8 Antworten

Eine Frage der Basis:

  1. Ein Mensch ohne Einkommen muss seine 10-jährigen Kinder zum Arbeiten schicken anstelle zur Schule, damit die Familie etwas zum Essen hat
  2. Ein Mensch ohne Einkommen geht z.B. zur Tafel und holt sich dort kostenfrei etwas zu Essen, während seine Kinder zur Schule gehen oder mit Bafög ggfs. sogar studieren.

Wer hat nun ein Problem und wer nicht (also ein Luxusproblem)?

Hallo, nein, nicht nur. Es gibt sehr viele menschliche Probleme.

Ich finde, die meisten machen sich die Probleme selber, um im Luxus zu leben, bzw. im Luxus zu bleiben.

Verglichen mit anderen Menschen (Kinder), die um 3 Uhr morgens aufstehen und in einen Gewaltmarsch aufbrechen um frisches Wasser zu besorgen sind unsere Probleme recht nebensächlich, ja. Was unseren Alltag betrifft, definitiv.

Natürlich gibts aber auch echte Probleme wie Krankheiten und co.

Wenn ich keine Wohnung finde, ist das kein luxusproblem.

wenn ich keine Arbeit finde auch nicht

Wir haben oft Luxusprobleme, aber nicht ausschließlich...

Auch vor Krankheiten, Todesfällen und anderem was kein "Luxusproblem" ist, ist keiner von uns sicher.