Was ist für euch ein schlechter Mensch?

20 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hey,

für mich ist ein schlechter Mensch jemand, der…

  • absichtlich anderen schadet (auf welche Weise auch immer)
  • oft über andere lästert
  • andere verletzt um sich dann besser zu fühlen
  • andere mobbt
  • Tiere quält
  • nicht ehrlich ist
  • sich respektlos verhält

Der erste Punkt fasst das eigentlich alles schon zusammen.

Liebe Grüße 👋

Jemand der die Möglichkeit hat etwas gutes zu tun oder einfach nur böses Handeln zu vermeiden sich aber dagegen entscheidet.

Ich unterscheide da stark zwischen einem Dieb der kein Geld hat und verständliche Beweggründe und z.B dem Vorstand eines Milliardenkonzerns der lieber Medikamente zurück hält als Überbestände zu verteilen um den Wert seines Medikaments nicht zu verringern.

Das eine ist ein finanzieller Sachzwang das andere Gier.

jemand wie DONALD TRUMP

meiner Meinung nach ist er der Inbegriff des Bösen

es gibt weltweit kaum jemanden, den ich so verachte, verabscheue und hasse wie Donald Trump

•absichtlich mir nicht gut tuhen will

•gemein zu anderen ist (mobben)

•nicht liebe zeigen können

Das wesentliche halt nh :-)

Lg

jemand , der absichtlich anderen schadet , egoistisch ist/handelt ohne Rücksicht auf Gefühle anderer. Menschen die kein bisschen Emphatie haben , respektlos sind und andere manipulieren