Wie sich verhalten wenn lügen verbreitet werden?

BBasti89M  28.07.2024, 12:49

Wusste denn die Polizei nicht, wer die Lügen erfindet und verbreitet?

1rmOG
Beitragsersteller

Kein öffentliches Interesse

3 Antworten

Ja, das ist u. a. mobbing. Es funktioniert, weil die Menschen zuhören, wegschauen und einfach alles glauben was irgendein Charmeur erzählt.

Was du dagegen machen kannst? Vielleicht nur wenig. Du kannst mit dem Lügenverbreiter sprechen - was wahrscheinlich nichts bringt.

Du kannst versuchen die Lügen, sobald sie dir erzählt werden, zu korrigieren. Du kannst eine Gegenaktion starten und deine Sichtweise erzählen.

Oder einfach aussitzen.

mach ein Statement über social media. Schriftlich oder wenn du mutig bist, per Video. Achte aber darauf dich nicht zu verteidigen oder jemand anderen bloßzustellen.

Kommt auf die lügen an aber ich würde mal versuchen die lügen aufzuklären