Was ist für Euch der Unterschied zwischen Rasen und schnell fahren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Raser -> wenn die gewählte Geschwindigkeit nicht zur Situation passt. Dazu gehört auch das man z.B. bei hohem Verkehrsaufkommen nicht die maximale zulässige Geschwindigkeit erreichen "muss".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Ich würde das jetzt so definieren, dass ein Raser aufgrund seiner Fahrweise, andere in Gefahr bringt. Zum Beispiel durch zu dichtes Auffahren, zu knappes Überholen, dass er jemanden schneidet, Verkehrsschilder ignoriert und natürlich viel zu Schnell unterwegs ist usw. .. Ein Schnellfahrer hält sich für meine Begriffe noch an die Regeln, hat eine nicht ganz so gefährliche Fahrweise. Er ist zwar vielfach zu Schnell, aber vielleicht nicht so, dass er die Kontrolle verliert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

rasen ist für mich mit r....isiko verbunden,schnellfahren mit s wie sicher,sauber und überlegt

Ein Rasen ist ein grünes, meist kurz geschorenes Gewächs, auf welchem man z.B. Fußball spielen kann. Und wenn man sagt, dass jemand schnell fährt, meint man damit meist, dass er (zu) schnell fährt.

Raser sind Leute die rechte Spur Vollgas überholen, riskant fahren und Verkehrsregeln missachten. Schnell ist für mich zügig fahren, aber wissen, wo das Limit ist und an Verkehrsregeln achten, was ein Raser nicht macht.