Unterschied zwischen den beiden Verkehrsschildern?

7 Antworten

1. Vorfahrt auf der gesamten Straße, wird aber nach jeder einmündung wiederholt.

2. Vorfahrt an der nächsten Kreuzung oder einmündung. Quasi ein einweg Vorfahrtsschild. An der nächsten Kreuzung oder Einmündung kann dann wieder was anderes stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Salue

Oberes Bild: Hauptstrasse. Hauptstrassen haben generell bei allen Kreuzungen Vortritt.

Unteres Bild: Vortrittsberechtigte Strasse (dicker Strich). Diese Strasse ist keine eigentliche Hauptstrasse, aber zum Beispiel ein Zubringer zu einer Hauptstrasse. Die Absicht ist es, den grossen Verkehr vortrittsberechtigt zu machen, weil sonst bei jeder kleine Einmündung Rechtsvortritt gilt und der Verkehrsstrom anhalten müsste.

Ein kleiner aber wesentlicher Unterschied.

Tellensohn

Das gelbe Schule besteht sich darauf, dass du dich auf einer Vorfahrtsstraße befindest. Das 2 Schild heißt, dass du nur an der nächsten Kreuzung Vorfahrt hast:)

Das rote Gefahrenschild steht für die Vorfahrt an der nächsten Kreuzung

Das „Spiegelei“ Schild steht für Vorfahrtsstraße.

2.nachste kreuzung = DEINE VORFAHRT.

1.Du hast vorfahrt. Nicht der andere