was ist für euch der Inbegriff von Spießigkeit -das Spießigste vom Spießigstem überhaupt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehäkelte "Deckchen" und

 - (Gesellschaft, Spießertum)

Wenn jemand bei der Frage, ob er hungrig oder müde ist, erst auf die Uhr schauen muss.

Ruehrstab  09.01.2016, 21:37

Großartig!

PeVau  05.01.2016, 17:58

Kompliment, das Wesen des Spießertums auf den Punkt gebracht. :-)

Engstirnigkeit.....Intoleranz.....

Menschen die nur ihre eigene Lebens - und Denkweise für die richtige halten....usw.

VG pw

Eine "Früher war alles besser"-Weltsicht, die Weigerung im Leben noch dazuzulernen und das sich sperren gegen jede Veränderung.

lupoklick  05.01.2016, 11:36

"früher war ALLES spießig...."   - ist SUPERSPIESSIG !!!!

Bohnerwachs, Kinder die Treppen kehren.

FeeGoToCof  04.01.2016, 14:31

Ohhhh *Bedauern*....ich liebe den Geruch von Bohnerwachs und die ollen Schildchen "Vorsicht, frisch gewachst". :)