Macht es dir auch Bange ein Leben lang in der Heimat zu bleiben?

10 Antworten

Ich mag meine Heimat sehr und kann mir gut vorstellen, eines Tages in mein Elternhaus zu ziehen wenn die Eltern nichtmehr sind und dort den Lebensabend zu verbringen.

Gerne würde ich aber viel reisen und alle möglichen Ecken der Welt entdecken. Aktuell beschränken wir uns durch Hund und Geld halt auf Deutschland und gelegentlich die Niederlande, auch nah bei gibts wunderschöne Gegenden wie z.B. die Eifel wo ich jederzeit nochmal Urlaub machen würde.

Auf dem Wunschzettel steht eine längere Tour mit 1-2 Nächten Zwischenstop in den Alpen wie anno dazumal per Auto nach Italien runter.
Das ist der allererste Urlaub meines Lebens gewesen an den ich zumindest noch bruchstückhafte Erinnerungen habe, da war ich nicht ganz 3 Jahre alt. Das würde ich gern nochmal sehen und mit dem vergleichen, was das Kinderhirn raus gemacht hat^^

Ich mag meinen Wohnort, möchte aber einf noch gern reisen. Nicht unbedingt auswandern sondern einf noch andere Orte sehen

Vielleicht bist Du ein sogenannter noveltie-seeker, also einer der Menschen, die immer wieder etwas neues suchen (wie ich auch).

Ich selbst liebe es zu verreisen und träume von einer Weltreise mit Segelboot, aber auch Bus und Bahn über das Festland. Mit Aufenthalten von paar Monaten an verschiedenen Orten, um zu arbeiten und mit der einheimischen Bevölkerung in Kontakt zu kommen. Diese Reise dürfte auch gerne 5 bis 10 Jahre dauern, aber ich würde wieder nach Hause zurück kommen wollen.

Mußt Du ja auch nicht.

Zu Hause fühlen kann man sich überall, nicht nur in der (alten) Heimat.

Ich bin so oft umgezogen, und bin jetzt wieder in der alten Heimat...aber selbst Das muß nicht bis zum Ende so bleiben... ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich teile da deinen Gedanken, obwohl ich erst 18 Jahre alt bin.

Ich mag meinen Wohnort auch echt garnicht.