Spießigste Städte Deutschlands?

3 Antworten

Spießig? Da muss ich immer an Salzgitter denken. Kann gar nicht genau sagen warum. :D

Die weltoffensten Städte sind wohl die Großstädte, Berlin, Hamburg und ja, auch München (zumindest, wenn man's mit dem Rest Bayerns vergleicht. :D ).

wtfego
Beitragsersteller

Liegt wohl daran, dass der gesamte Großraum Hannover extrem spießig ist. Also Hannover, Wolfsburg, Braunschweig... und eben auch Salzgitter.

Wiesbaden wird auch gerne Spießbaden genannt. Da gibt es kaum was für junge Leute. Die gehen alle auf die andere Rheinseite nach Mainz.

Oberspießig, einfach nicht zu toppen, sind Hildeheim und Augsburg. Marburg ist auch schlimm wegen den vielen Theologiestudenten.

Weltoffen sind Hamburg und Berlin.

Die schönste Architektur hat Hamburg, das gebe ich neidlos zu, aber das Leben ist wunderschön in Berlin, wenn man im richtigen Kiez wohnt, heißt das.