Was ist Freihandel?

1 Antwort

Gebiete in denen zollfreier Handel im Sinne des Freihandelsabkommens stattfinden darf.

Beispiel:
Du reist aus einem aussereuropäischem Land in den EU Raum ein und musst alles was Du nicht bereits vorher aus der EU ausgeführt hast, bei der Einreise gegenüber dem Zoll deklarieren. Dabei sind dann einige Güter in bestimmten Mengen zollfrei, da sie unter das Freihandelsabkommen fallen.

Auch innerhalb der EU herrscht Freihandel. Alles was Du in der EU kaufst bleibt zollfrei. Es wird lediglich die im Handelsland erhobene Umsatzsteuer fällig.

Nutellabrot131
Fragesteller

Vielen Dank!! 👍👍👍