Was ist eurer Meinung nach ein größeres Verbrechen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ganz bewusst Kinderpornos auf dem PC zu haben 73%
vermeintlich unbewusst einen rechtsextremen Satz wiedergeben 27%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ganz bewusst Kinderpornos auf dem PC zu haben

Aber Edathy gehört doch zu den Guten und Höcke ist böse.

AfD Leute werden auch regelmäßig verprügelt, interessiert keinen.

Aber wenn mal so ein SPD-Pansel bissel gehauen wird, äußert sich sofort das ganze Land.

Kleidchen2  23.05.2024, 12:33

Das ist dumme Polemik.

Pepppo  23.05.2024, 12:34
@Kleidchen2

Ne, ist die Wahrheit, passt einer Linkslinken natürlich nicht.

Kleidchen2  23.05.2024, 12:41
@Pepppo

Dein erster Satz ist pure Polemik.

Der 2. Satz ist definitiv falsch. Angriffe auf afd-Politiker werden bundesweit verurteilt. Siehe Gewaltdebatte und Diskussion um Gesetzesänderungen.

Darum ist dein 3. Satz ebenso unsinnig.

mottral  23.05.2024, 12:35

Artikel 20 GG

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

da die AfD Demokratie und Deutschland feindlich ist, ist es sogar vom Grundgesetz gedeckt das jeder deutsche das Recht zum Widerstand gegen die AfD hat.

Pepppo  23.05.2024, 12:36
@mottral

Witzig, du bist der 1. der weinen wird, wenn es andersrum ist.

mottral  23.05.2024, 12:38
@Pepppo

nein die AfD hat eh fertig, Nazis hatten wir 1933 schon, war Scheiße.

afd in den Umfragen seit Jahresbeginn -10%. (Derzeit nur noch 15% zu viel)

Eure braune Scheiße will hier niemand und ebenso wenig wird der Haufen jemals an einer Regierung beteiligt, also wein weiter

Matermace  23.05.2024, 12:36

Die am häufigsten angegriffenen Parteimitglieder haben übrigens die Grünen. Passt aber nicht so ins theatralische Opferweltbild, gell?

anTTraXX  23.05.2024, 12:36

Opferrolle at its best

Keksdieb86  23.05.2024, 12:39
Aber wenn mal so ein SPD-Pansel bissel gehauen wird, äußert sich sofort das ganze Land.

Soviel dazu, wen es nicht interessiert, wenn politische Gegner krankenhausreif geprügelt werden...merkst du aber vermutlich nicht mal mehr selbst.

Der Höcke wusste und weiß sehr genau was er da gesagt hat und er wird es wieder tun.

Der Edathy wusste auch was er da gemacht hat, aber er wird es nicht wieder tun (wahrscheinlich).

ganz bewusst Kinderpornos auf dem PC zu haben

Ich finde es aber auch nicht sinnvoll, das gegenüberzustellen.

Topsictop
Beitragsersteller

Warum nicht? Es geht hier ja darum, welche Tat schwerwiegender ist und welche Urteile gefallen sind

Ich finde, man kann Vorwürfe wegen verschiedener Straftaten nur sehr eingeschränkt vergleichen. Nur dass Edathy mit dem Verfahren an sich schon politisch tot war, während Höckes Fans es wohl eher schade fanden, dass er seine Äußerungen unabsichtlich getätigt haben will. Jedenfalls schadet so ein Verfahren einem Björn Höcke nicht, da kann er mimimi machen und Vorteil draus ziehen.

vermeintlich unbewusst einen rechtsextremen Satz wiedergeben

Von Höcke kann man erwarten, dass er wusste was er tat. Aufwiegelung ist nunmal gefährlich.

Das mit Edathy zu vergleichen ist völlig daneben.

Pepppo  23.05.2024, 12:35

Ja, weil der wusste nicht, was er tat.

Bissel Kinderporn, ist auch viel harmloser als alles für Bayern zu sagen.

iQhaenschenkl  23.05.2024, 12:40
@Pepppo

Du lässt hier Tatsachen außen vor.

Immer diese Halbwahrheiten!

Höcke ist zudem Geschichtslehrer und weiß ganz genau, was er sagt!