Was ist, Eurer Meinung nach, der sinnvollste und geeigneteste Moment, um aufzuhören, hier zu schreiben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss man selber wissen - im Regelfall hört man dann auf, wenn man keine Lust mehr hat und im Klartext das Gefühl hat, dass alles, was zu sagen wäre, gesagt ist und man sich nur noch fortan im Kreise dreht.

Ich bin im August zehn Jahre da, es ist kein Ende in Sicht. Ich bin aber auch keiner, der zur Gaudi oder wahllos schreibt und hier Stress abreagiert oder was auch immer oder die Zeit totschlägt - ich antworte nur auf Fragen, wo ich nach bestem Wissen und Gewissen helfen kann und weiß, dass es Sinn macht, was ich schreibe. Ich muss auch keine Hitlisten anführen und Ähnliches.

Andererseits möchte ich mich in naher Zukunft auf mein Buchprojekt konzentrieren; mal sehen, was dann kommt. Ich bleibe sicherlich hier und ich mach' weiter, aber das Buch hat dann Priorität. Aber "mein letztes Lied" (frei nach Karel Gott) habe ich hier noch lang nicht gesungen.

https://www.youtube.com/watch?v=qYCnpEkttkQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keinen geeigneten Moment. Entweder willst du dir die Zeit dafür nehmen oder nicht.

GF steht für Gutefrage. Nicht für Girlfriend. Da muss man nicht auf den richtigen Moment warten weil man Schluss machen will.

Partiell...wenn man kein Netz-Empfang hat...

Generell...wenn man Dem überdrüssig geworden ist...

Ansonsten ist man halt mal hier, und dann aber doch die meiste Zeit eben nicht, weil man ja auch aushäusige Dinge ohne Ablenkung doch oft lieber mag...

Alles kann - nix muß! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

immer. es gibt wichtigere Dinge und mit Leuten direkt zu sprechen oder Zeit zu verbringen ist eh viel cooler.

Wenn man eine Freundin oder Freunde hat die einen anrufen und Fragen ob man Zeit mit Ihnen verbringen will.