Was ist das beste „Supplement“ beim Muskelaufbau oder für den Muskelpump oder zum länger durchhalten eurer Meinung nach?

3 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Protein, sofern nicht über normale Ernährung genug genommen wird.

Kaffee (Koffein) oder Booster vor dem Training.

Zum durchhalten einerseits Kreatin (für die 1-2 Wdh mehr pro Satz) und ansonsten Maltodextrin, damit der Körper schnellverfügbare Energie hat

Lagertha214
Beitragsersteller

Habe alles ausprobiert nicht wirklich Zielführend

LuckyJack1986  26.05.2022, 19:42
@Lagertha214

Gratuliere, dann hast es falsch gemacht oder du bist die Ausnahme. Die Wissenschaft sieht es nämlich anders als du.

Hallo Lagertha214!

Als Einzelprodukt eindeutig Creatin. Ansonsten passt die gute Antwort von LuckyJack1986

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kreatin und L-Arginin für pump und Ausdauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Lagertha214
Beitragsersteller

Kreatinspeicher geben Energie für 10-20 Sekunden und für Arginin gibt es keine Eindeutigen Studien habe L-Arginin schon 4500 mg probiert Wirkung da aber nicht ausreichend