Bestes Supplement + Hersteller - Produktübersicht?

5 Antworten

Servus Thorsten. Habe viel versucht die letzten Jahren. Deutsche Hersteller aber auch NON EU Sachen wie Booster aus den USA. War immer Biotech Fan aber seit paar Monaten bin ich auf eine neue Marke gestoßen nennt sich What the Supp. Find die echt kreativ und die Sachen knallen gut. Kannst ja mal gucken ob das was für dich ist https://www.what-the-supp.com

Hi Thorsten,

Ich kann mich der Antwort von eLLyfreak98 nur anschließen. Creatin, Whey/Casein und Omega 3 Tabletten sind die "Standard" - Supplements und kann ich dir auch empfehlen. Wenn du in der Aufbauphase bist, brauchst du nicht unbedingt Casein kaufen, da reicht ein normales Whey Protein völlig aus. In der Diät empfiehlt sich Casein oder ein Isolat.

Herstellertechnisch empfehle ich ebenfalls ESN und zusätzlich noch Weider Global Nutrition. Top Produkte und super Geschmack!

Ich habe bis vor Kurzem jedoch immer über Amazon bestellt, da ich nicht immer nur von einem Hersteller Produkte bestelle und mir somit "Such" - Arbeit und extra Versandkosten spare. Vor wenigen Tagen habe ich auch einen Fitness Shop entdeckt der Amazon - Partner ist (www.myfitnessboost.de). Dort gibt es auch alle bekannten Hersteller mit Produkten, kann ich nur weiterempfehlen!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei sonstigen Fitness Fragen gerne eine PM dalassen.

ThorstenDoerper
Beitragsersteller

Danke, die Seite sieht ja schon relativ übersichtlich aus, auch was die Hersteller betrifft, aber funktionieren die Bestellungen auch wirklich?

FitnessSaskia  11.10.2016, 15:43
@ThorstenDoerper

Ja klar, ich habe mir letzte Woche das Designer Whey von ESN und das Premium Whey von Weider bestellt. Die Bestellung wird alles via Amazon abgewickelt, ohne Komplikationen und war auch in 2 Tagen schon da.

Mfg FitnessSaskia

torbenmeier56  11.10.2016, 16:05
@ThorstenDoerper

Das sind sogenannte Affilliate Seiten die saskia meint. Die geben dir  im besten Falle eine gute Übersicht über Produkte und deren Vor- und Nachteile.

Die Betreiber der Seite verdienen einen kleinen Obolus an deiner Bestellung, aber ohne das du draufzahlen musst.

Bestellen tust du dort immer über Amazon, bist also durch den Kaufprozess abgesichert, da passiert nix. (nicht umsonst bestellen alle über Amazon).

Also im Prinzip ne Gute Sache solche Seiten wie dieses myfitnessboost.

Beste Güße

Torben

DANIELXXL  11.10.2016, 15:36

Für ESN:
Bei Fitmart bestellen, die haben Staffelpreise.

1kg Whey: 21.90

2x 1kg whey: nur noch 18.90 pro Stk.

4x 1kg: 17.90 pro stk

FitnessSaskia  11.10.2016, 15:48
@DANIELXXL

Danke für den Tipp, werde ich mir demnächst mal anschauen. Aber ich habe bis jetzt immer die besten Erfahrungen mit Amazon und Partnern gemacht. Auch preislich gesehen ist Amazon meist noch unter den Hersteller Preisen.

Trotzdem danke,

deine FitnessSaskia

DANIELXXL  11.10.2016, 16:01
@FitnessSaskia

Stimmt Amazon ist super und oft auch günstiger, aber in diesem falle nicht;)

Trotzdem verstehe ich natürlich wenn man sich nicht auf 200 Seiten registrieren möchte, auch wenn fitmart wirklich vollkommen professionell und unbedenklich ist.

Für mich die Nummer 1: ESN

Wenn du deinen Proteinbedarf durch "normale" Nahrung decken kannst, brauchst du kein Whey zu verwenden. Wenn dir das jedoch schwerfällt, empfehle ich dir das ESN Designer Whey.
Hammer Geschmack, top Quali (70% Konzentrat & 30& Isolat!), super Löslichkeit, top preisleistungsverhältnis.

Falls du Laktoseintollerant bist: ESN ISO Whey Harcore. Ist ein reines Isolat, deshalb so gut wie keine Laktase enthalten.

Ansonsten empfiehlt sich Kreatin. Alles wissenswerte findest du locker im Internet. 5g täglich  - keine Kuren!
Am besten Creapure (in DE hergestellt. Monohydrat tuts aber auch von einer Vertrauenswürdigen marke. )

Sachen wie Zink. Omega3, Vitamine etc. machen natürlich auch Sinn haben aber nur indirekt was mit dem muskelaufbau zu tun.

ABER:
du trainierst erst 8 Monate, du brauchst also eigentlich nicht mal an Supps zu denken. Du wirst bei richtigem Training und guter Ernährung weiterhin super erfolge erzielen, ohne ein Supplement zu nehmen.

Wenn dann die oben genannten.

Alles andere wie BCAA's, Beta Alanin etc. ist pure Geldverschwendung als Anfänger.

Ich empfehle dir täglich Creatin zu nehmen (Marke egal, habe aber ESN) und Whey (nach dem Training) und/oder Casein (Abends vorm Schlafen gehen, oder zum Backen)

Das Eiweiß (Whey und Casein) jedoch brauchst du nur zu nehmen, wenn du durch deine Ernährung nicht genügend Proteine zu dir nimmst.

Habe schon viele Marken durchprobiert und finde von Allstars Nutrition die Sorte "Peanut-butter Chocolate" am besten! Nicht zu süß und super löslich und genau mein Geschmack.

Empfehlen kann ich aber auch Scitec Nutrition und ESN ist auch ganz gut. Scitec ist aber sehr süß :)

Ich finde biotech USA super. Das Whey löst sich super auf