Was ist eurer Lieblingskäse?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

andere 53%
Gouda 37%
Emmentaler 5%
Masdamer 5%
Edamer 0%
Tilsitter 0%
Esrom 0%

14 Antworten

andere

Ich bin ein absoluter Käsefan, wenn es diesen noch nicht gäbe, dann müsste man ihn noch heute erfinden. Aber einen Lieblingskäse habe ich nicht. Die Schweiz bietet eine riesige Auswahl an feinen Käsen, sehr gerne mag ich aber auch französischen Weichkäse oder den Gorgonzola aus Italien.

andere

Ich liebe Käse auch, genau wie du (:

Ich esse gerne Edamer und Tilsitter, aber am liebsten esse ich "Taleggio" (gespr. Taletscho).

Im Kaufland gibt es ihn manchmal an der Käsetheke, manchmal leider auch nicht. Ich kenne ihn allerdings von einem italienischen Feinschmeckerladen (=

Ansonsten mag ich Weichkäse mit Kräutern auch sehr gerne (;

kidbrash
Beitragsersteller

kenne ich nicht, aber um so interessanter ihn mal auszuprobieren ;)

andere

am liebsten Rohmilchkäse. Seit ich weiß, dass Milchprodukte gar nicht so gut für mich sind, gibts den nur noch selten. Ich nehm nur noch Sorten OHNE Konservierungsstoffe u.ä. Zusätze, die genieße ich dann. Manchmal muß es einfach sein!

Gouda

Grundsätzlich genieße ich hin und wieder den klassischen Goudakäse mit einem Glas Rotwein dazu...hmm lecker.

Ich mag aber auch Tilsitter sehr gern, Quargeln, Emmentaler, Fetakäse usw.

Garnicht geht alles was mit Bergkäse oder Grünländer zu tun hat. Ist überhaupt nicht mein Geschmack...bäh.

Lasermann  14.09.2011, 20:08

Oh jah Gauda mit Lemmberger Trollinger Halbtrocke <3 ein Genuss :)

Außerdem mag ich noch Baguette mit Ziegenkäse und Honig überbacken :)

Grüße :)

andere

Lancashire!!! Gibt es leider nur noch in England, hergstellt in der Grafschaft Lancashire. Schmeckt cremig nach Buttermilch. Außerdem mag ich ganz scharfen Tilsiter und selsbtgemachten Frischkäse mit frischen Gartenkräutern.