Was ist eure Wahrnehmung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses System ist darauf ausgerichtet Völker und deren Nachkommen zu verdummen, damit man sie abhängig und manipulierfähig hält.

Mit der persönlichen Wahrnehmung, ist das ja so eine Sache. Da muss man sehr vorsichtig sein, wenn man sie bewertet. Wir Menschen neigen nämlich zu Vorurteilen und zu starken Überzeugungen. Dann tendiert unsere Wahrnehmung dazu, sich auf die Dinge zu fokussieren, die unsere Vorurteile und Überzeugungen bestätigen, während sie alles, was gegen unsere Vorurteile und Überzeugungen spricht, unbewusst ausblendet.

Persönliches Erleben beweist also gar nichts und ist so ziemlich das Gegenteil von objektiven Zahlen und Fakten. Und speziell auf der Jugend, wurde schon zu antiken Zeiten herumgehackt, mit dem Hinweis, dass wir alle in der Zukunft verloren sind, wegen dieser dummen, arbeitsscheuen und unselbstständigen Jugend. Interessanterweise schlägt sich die Menschheit trotzdem durch die Jahrhunderte. Von daher, würde ich solche Beobachtungen nicht allzu ernst nehmen.

Mir jedenfalls sind noch keine solchen Kinder begegnet! Weder im Supermarkt noch anderweitig! Die meisten Siebenjährigen (nicht Neunzehnjährigen) können sich nicht nur schon allein an- und ausziehen, sondern sogar schon allein Radfahren.

magen82
Fragesteller

hm, das macht ja Hoffnung

Habt ihr auch den Eindruck, dass, egal wo ihr seid (z.B. im Supermarkt), ihr umgeben seid von RTL2-Stars?

In meiner Heimat war das tatsächlich so (der Aldi ist ein sehr treffendes Beispiel, man traf überall ziemliche Vollkoffer an ... auch bei der Post, beim Bäcker, auf der Volksbank und sonst wo) ------> und ein ehemaliger Nachbar, mit dem ich noch Kontakt habe meinte neulich am Telefon zu mir, dass die Leute jedes Jahr noch bescheuerter und die Konflikte und Probleme mit jedem Jahr noch dümmer werden. Ich selbst habe keine Ahnung, was läuft oder was nicht läuft, aber ich glaube ihm. Doch das ist da ein generell komischer Menschenschlag, ich bin nicht ohne Grund weggezogen.

Wo ich inzwischen wohne ist es eigentlich in Ordnung, größere Aufreger gab es bisher eigentlich nicht und ich bin zufrieden - es gibt auch Originale, aber die meisten Leute sind solide und sympathisch oder zumindest urig und kultig mit viel Charme und hohem Unterhaltungswert.

Dass Kinder heutzutage fast schon in einer Sänfte zur KiTa, Grundschule, weiterführende Schule, Uni gebracht werden und diese oft so selbstständig sind, dass sie schon mit 19 Jahren ihre Klettverschlussschuhe ganz alleine ausziehen können. Gott Dank kann Alexa erklären was hinter diesem Fremdwort „Evolution“ steckt.

Den Eindruck habe ich leider bei einer Verwandten, die 22 ist und bei der das genauso gewesen bzw. noch immer genauso ist. Sie macht war auf reif und erwachsen, will anderen die Welt erklären und ist andererseits doch noch sehr kindlich und kindisch, ruft wegen allem zuhause an und weiß oft nicht, wie sie sich verhalten soll. Aber das laste ich auch den Eltern an, die ihr zu viel abgenommen haben und ihr nicht die Chance gaben, eine alters- und zeitgemäße Jugend zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, die meisten Menschen die ich sehe sind einfach ganz normale Typen so wie du und ich.

magen82
Fragesteller

ok, „normal“ ist ja bei vielen nicht sooo einheitlich

law2k  14.01.2024, 17:01
@magen82

Normal im Sinne von - definitiv keine "RTL-Stars"!

magen82
Fragesteller
@law2k

ich danke für Deine Antwort