Was ist eure Meinung zur diesem Zitat?

3 Antworten

Hallo facionon!

Ist / war halt Prinzip und Denkweise von Hitler. Ist aber letztendlich durch die Geschichte ad absurdum geführt worden

Ich habe meine Ziele durch Fleiß erreicht und das bleibt mit auch

Hitler ist in der retroperspektive ein Loser.

Schönen Tag

Besondere Tiefe, die zu philosophischen Gedankenspaziergängen einlädt, empfinde ich nicht.

Im Grunde bedeutet es genau das, was da steht - nur umformuliert:

Eigene Visionen lassen sich durch brachiale Gewalt realisieren. So war es (seiner Ansicht nach ...) schon immer.

Welches Ziel auch immer der Mensch erreicht hat ,er verdankt es seiner Schöpferkraft und Liebe.

Ist wohl der wesentliche Beweggrund der meisten konstruktiven Menschen.