Was ist eure Meinung zum Internat Jesuitenkolleg St. Blasien?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Jesuitenkolleg in St. Blasien ist für ein Internat eine große Schule, in dem die weit überwiegende Anzahl der Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden Dörfern im Schwarzwald kommt, jedoch auch knapp 200 Schülerinnen und Schüler im Internat wohnen, was St. Blasien damit auch zu einem großen Internat macht - die Internatschülerinnen und -schüler kommen weit überwiegend aus Deutschland und der Schweiz, aber auch dem europäischen Ausland.

Schule und Internat haben ein sehr hohes Renommee, insbesondere bei katholischen Elternhäusern, denen eine Bildung und Erziehung im Sinne des christlichen Glaubens wichtig ist - Träger des Internats ist der Jesuitenorden, wenngleich nur noch sehr wenige Patres im aktiven Dienst stehen.

Die Schule hat sich in den vergangenen Jahr(zehnten) deutlich geöffnet und bietet u.a. die Fremdsprache Chinesisch an. Sie ist ein staatlich anerkanntes G8-Gymnasium und verfolgt einen hohen akademischen Anspruch.

Es gibt diverse Arbeitsgemeinschaften.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung