St Gilgen International School Stipendium?

1 Antwort

Hallo Olivix,

welche Information die nicht auf der Homepage steht suchst du denn genau?

http://www.stgis.at/admissions/scholarships.html

Mit deinen 35.000 Euro kommst du allerdings in dem Internat nicht weit.

Boarding Student (Grades 4, 5 and 6): € 56,700

Boarding Student (Grades 7, 8 and 9): € 59,700
Boarding Student (Grades 10, 11 and 12): € 66,000

http://www.stgis.at/admissions/fees-and-charges.html

Lg Susan

OIivix
Beitragsersteller

mit den 35.000 meinte ich auch die teilstipendien. und ich meinte eher, wie das genau mit den teil- und vollstipendien aussieht, mit dem einkommen (da darüber ja informationen verlangt werden) und was genau mit den musik-, kunst-, sportaktivitäten etc gemeint ist.

susicute  15.02.2016, 07:46
@OIivix

Das Einkommen deiner Eltern wird bei Stipendien, immer über ihre Einkommensnachweise ermittelt. Aus diesen muss hervor gehen, dass sie dir die Schule nicht aus eigener Kraft finanzieren können. Die Höhe des Stipendiums richtet sich dann nach deiner Bedürftigkeit.

Bedürftigkeit allein reicht aber natürlich nicht aus. Dieses Kriterium würden bei diesen Schulgebühren ja die meisten erfüllen ;) Daher wollen sie exzellente Leistungen sehen. Sowohl schulisch, als auch außerschulisch. Umso mehr du vorweisen kannst, umso besser. Bei einem Stipendium geht es immer um dass Gesamtpaket. Du musst dich eben von anderen abheben in deinen Leistungen.

Das könnte z.B. sein, dass du seit Jahren ein Instrument spielst und schon preise gewonnen hast oder vielleicht schon ein Stipendium für eine Musikschule erhältst, bei Jugend Forscht vorne mit dabei warst oder Texte bei "Treffen junger Autoren" einreichst.

Neben eigener Leistung spielt bei der Vergabe eines Stipendiums aber auch dein ehrenamtliches Engagement eine große Rolle. Vielleicht setzt du deine hervorragenden Schulischen Leistungen dafür ein, Flüchtlingskindern kostenlos Nachhilfe zu geben, oder du engagierst dich in einer Umweltgruppe, bist Schulsprecher etc.

Umso besser dein Gesamtpaket, umso größer deine Chance. Man darf aber auch nie vergessen, dass am Ende auch die eigene Persönlichkeit, dass Auftreten bei Bewerbungsgesprächen und die Qualität deiner Bewerbungsunterlagen eine wichtige Rolle bei der Entscheidung spielen.

OIivix
Beitragsersteller

okay danke💕