Was ist eure meinung zu Neukölln?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

HI IT'S JAMES BOND,

I LOVE NEUKÖLLN IT IS THE ULITIMATIVE BESTE BEZIRK OF THE WHOLE OF BERLIN.

I LOVE THE KAKA AND THE DROGEN AND THE JUNKIES. JAMES BOND LOVES YOU ALL.

I HOFFE THAT THIS ERREICHT MEINE MANY FANS IN NEUKÖLLN

I LOVE YOU ALL AUCH THE JUNKIES.

BYE BYE AND SEE YOU LATER IN NEUKÖLL

YOUR JAMESIEDONGIDULUDÖ

Fanny2011
Beitragsersteller

Wow

Das ist ein Stadtteil, in dem sich die negativen Folgen einer gescheiterten Einwanderungspolitik zeigen. Ein abschreckendes Beispiel.

Greisetreter  22.03.2023, 08:03

Das sieht man besonders in Britz.

Schnoofy  21.03.2023, 22:53

Genau wie Rottwei mit seinen plündernden Ausländerhorden.

Singvogelnest  22.10.2023, 11:07
@Schnoofy

Genauso wie viele andere Städte und in den letzten Jahren sogar Kleinstädte und Dörfer.

Da war ich noch nie und das soll auch so bleiben. Andererseits offenbart ein Blick dorthin ja auch nur eine Art Zukunftsperspektive, wie es bei unverändertem politischen Kurs in 10 bis 20 Jahren in ganz Deutschland aussehen könnte, kann und wohl auch wird. Und es ist ja nicht nur Neukölln, das diesbezüglich als abschreckendes Beispiel dient. Es gibt inzwischen immer mehr Großstädte und berühmt-berüchtigte Stadtteile, die man heute bereits abhaken kann.

blackbarefoot  24.03.2023, 23:52

du bist ja optimistisch , ich denke mal, es wird schneller gehen als 10 - 20 jahre

OutOfNowhere776  25.03.2023, 11:58
@blackbarefoot

Ich befürchte auch, dass es schneller geht. Mit dem "bis 20" hatte ich wohl meinen großzügigen Tag. Bis dahin sitzen wir längst wie Tiere im Zoo in unseren 15-Minuten-Städten fest, werden nichts mehr besitzen und "glücklich" sein. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich denke, 10 Jahre sind realistisch. So wie's aktuell läuft, dank Roten und Grünen, die gar nicht genug Nachschub bekommen können, geht's eher noch schneller bergab.

blackbarefoot  25.03.2023, 16:14
@OutOfNowhere776

Zitat (Lenin) : "Die höchste Kunst des Krieges ist, militärische Auseinandersetzungen völlig zu vermeiden und stattdessen den Feind dadurch zu besiegen, daß man seine moralischen Prinzipien , seine Religion, seine Kultur und seine Traditionen zerstört. Wenn ein Land so demoralisiert ist, kann man es übernehmen."
"Der Feind" ist in diesem Fall das eigene Volk beziehungsweise die Teile davon, die sich eine eigenständige Denkweise erhalten haben / erhalten wollen.

Ich lebe seit fast 26 Jahren in Neukölln und fühle mich hier eigentlich wohl. In der Tat muss man hier gelegentlich tolerant sein, aber wenn wir über Neukölln reden, dann reden wir über den Norden Neuköllns, der an Kreuzberg grenzt. Der Süden ist eine gutbürgerliche Gegend mit Besserverdienenden und vielen CDU- und AfD-Wählern. Gerade bei der CDU kann die Spanne bei der Wählergunst von Nord nach Süd locker über 30%p betragen.

Der Norden ist bunt, tolerant und verkehrstechnisch bestens erschlossen. Der Süden wirkt auf mich ein bisschen wie Naherholung. Aber wohnen kann man hier auch gut; hier befindet sich Berlins mittlerweile nur noch zweitgrößtes Shopping-Center.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft

Will jetzt nicht die Seite von Neu-Kölln einnehmen, aber es gibt doch in jeder Großstadt soziale Brennpunkte. Da sollte man einfach nicht hingehen, wenn man sich nicht auskennt. Das ist jetzt kein neues Gedankenkonzept, sondern einfache Logik.