Wie ist es in Berlin- Neukölln?

6 Antworten

Ich lebe hier mein ganzes Leben schon und ja Neukölln ist jetzt nicht der ruhigste Ort und ja es gibt auch banden/clans aber so schlimm ist es hier nun auch wieder nicht. Mir z.b. ist noch nie etwas zu gestoßen

Nach Neukölln ziehen momentan extrem viele Neu-Berliner, weil es momentan der place to be ist.

Es sind halt trotzdem noch viele Sozialschwache da und es gibt diese Großfamilien, die Teile des Rotlichtmilleus und der Casinos kontrollieren, von denen bekommt man, aber wenn man nicht in solchen Kreisen verkehrt wenig mit.

Also abschließend kann man sagen, dass Neukölln ein toller Stadtteil mit vielen Studentinnen und Studenten, vielen Szenebars, viel multikulti ist, aber auch Probleme mit Armut und Kriminalität hat, wie übrigens viele Berliner Stadtteile, trotzdem kann man sich in Berlin um jede Uhrzeit auf die Straße trauen.

Neukölln ist gross,dazu gehört Rudow und Bukow,dort ist es eher ruhig und gediegen.Es gibt in jedem  Berliner Bezirk Brennpunkte,und was mit Banden gemeint sein soll verstehe ich nicht so wirklich.

  1. neukölln is halt mies gros so deswegen kann man das nich sagen aber im insgesamten is es ganz ok. Es gibt halt mehr Leute mit Migrationshintergrund als nich (was ich voll ok finde) und ich als fast pur deutscher bin schon sag ich mal eine Minderheit die schon das ein oder andere mal nur wegen meiner Haarfarbe gefickt worden bin. Aber wenn du bisschen länger da wohnst dann is das ok weil die Leute in deinem Kiez kennen dich dann… was noch ein Problem is is das ich zugezogen bin. Wir hatten da schon Freunde, Verwandtschaft und meine Mutter kommt von da aber das reicht noch nich ganz in als echter Berliner atze durchzugehen. Das is wahrscheinlich das gößte Problem in nk. Aber wenn du dich nich anstellst wie der letzte Yuppie is das ein guter Ort zum leben

Meine Freundin wohnt in Neukölln & so schlecht ist es da nicht. Wenn ich dort unterwegs bin, habe ich auch noch keine Banden oder sonst was gesehen. Ich wurde noch nie von irgendwelchen blöd angequatscht oder sonst was.