Was ist eure Meinung zu Jürgen Todenhöfer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bester Man und der einzige deutsche Politiker welche meine Meinung 100% vertritt. Schade das er nie viele Wahlstimmen bekommt dabei ist er 1000 mal besser als Sarah Wagenknecht.

Eine ähnlich "interessante" Persönlichkeit wie Frau Wagenknecht. Auch er hat eine Kaderpartei geschaffen, ist gegen die Israelis und argumentiert schlicht.

Ich war mal auf einer Veranstaltung von ihm. Die Zuhörer waren überwiegend junge Muslima. Allerdings kann ich solchen Selbstdarstellern einfach nichts abgewinnen. Aber er schaut für sein Alter unglaublich jung aus.

Im Wesentlichen ein cooler Typ, aber manchmal kommt er mir ein wenig naiv vor, mit seinen pazifistischen Einstellungen. Sein Vorgehen bei Konflikten ist ja immer, mit allen Beteiligten zu reden, was an sich eine gute Idee ist. Aber wenn eine Konfliktpartei sich wirklich psychopathisch verhält, und keine Manipulationstaktik auslässt, um ihre Ziele zu erreichen, dann wirst Du den Konflikt nicht durch Reden lösen können. Dann muss man so einer Konfliktpartei einfach die Grenzen aufzeigen und ihr Einhalt gebieten und deutlich machen: so könnt ihr Euch nicht verhalten (und das eben auch mit Waffengewalt). Aber grundsätzlich finde ich gut, dass er sich zumindest für Dialoge einsetzt und es versucht. Es gibt nämlich wahrscheinlich auch viele Konflikte, die man so lösen könnte.

Das Plakat gefällt mir, aber sonst weiß ich nichts über ihn. Und anhand eines einzigen Plakates kann man sich auch keine gefestigten Meinung bilden, deswegen jdnn ich nichts darüber Sagen.

mein vater mag den, also mag ich ihn auch. free palestine 🇵🇸🇵🇸

MertAus76
Beitragsersteller

🇵🇸🇵🇸🇵🇸