Was ist eure Meinung zu Hatern und Neider?
Für mich sind das alles schlechte Verlierer die nur ihren Problemen aus dem Weg gehen und alles dafür tun, nur um sich bloß nicht mit ihren eigenen Problemen auseinander zu setzen.
Hater und Neider wollen ja erreichen, das eine Person sich schlecht fühlt, bewirken aber meistens das komplette Gegenteil und welche werden durch Hate nur stärker und nicht schwächer.
Mich zum Beispiel macht Hate stärker als schwächer.
Wie ist eure Meinung dazu? 😄
7 Antworten
Hallo Adventure232,
relativ einfach Antwort und Einstellung:
"Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich verdienen"
Und das Thema Neid wird es immer geben - persönlich macht mir das nichts aus. Weil alles auf "was auch immer jemand neidisch ist": Habe ich mir entweder selbst erarbeitet - oder hatte das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
Und für Dich den Tipp: Bleibe bei Deiner Meinung :-)
Es grüßt
s´Fjolnir
Wer neidisch ist zeigt, dass er selbst nicht kreativ genug ist, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen, worüber er stolz sein könnte.
Hater haben große Probleme mit sich selbst und ihre eigenen Unzufriedenheit, die sie dann auf andere Menschen übertragen.
Jedoch ist Hass und Mobbing kein Kavaliersdelikt, denn es kann andere Menschen sehr zerstören und kaputt machen.
Nicht alle Personen werden stärker durch diese Erfahrung, es gibt doch sehr viele, die darunter so leiden, dass sie daran zerbrechen.
Meines Erachtens sollten diese Charaktereigenschaften dazu führen, dass man die Personen meidet.
Die Frage ist, ob du "Neid" von "sich lustig machen" unterscheiden kannst.
Wenn z. B. ein 1,70m großer Mann 6 Tage in der Woche ins Gym geht und auf TikTok seine Ergebnisse präsentiert, dann finde ich das eher lustig als dass ich Neid empfinde.
Ich denke mir dann nämlich, dass er ein Problem mit sich hat, weil er nur 1,70m groß ist und das jetzt mit seinem Posen vor der Kamera kompensieren will.
Ich sehe das ähnlich wie du! Hater und Neider spiegeln oft mehr von ihren eigenen Unsicherheiten wider, als dass es wirklich etwas über die Person sagt, die sie kritisieren. Viele von ihnen nutzen Hate, um von ihren eigenen Problemen abzulenken oder um sich kurzzeitig besser zu fühlen, was letztlich aber nichts ändert.
Es ist stark von dir, dass du Hate für dich in etwas Positives umwandeln kannst – das schaffen nicht viele. Gerade wenn man merkt, dass es andere nur frustriert, weil sie keinen Einfluss auf dich haben, gibt das nochmal extra Kraft.
Am Ende des Tages: Menschen, die dich wirklich mögen oder respektieren, werden dich unterstützen. Der Rest ist nur Lärm, den man ignorieren sollte. Manchmal ist Gleichgültigkeit die beste Antwort! 😊
Du verwechselst was..
Neid und Missgunst
Wenn dich jemand um etwas beneidet (dein Haus, Job, Auto, Frau..) bedeutet das, das die Person das auch gerne hätte, und dich bewundert weil du es hast (und er nicht).
Neid ist also was positives, jemand wäre gerne so wie du.
Missgunst ist negativ, dann gönnt er dir das nicht, denkt du hättest es nicht "verdient"