Verhalten sich "einfache" Menschen ekelhaft?

12 Antworten

wie groß der Neid dieser einfachen Menschen auf mich ist

Was ein, pardon, Schwachsinn. Ich kann es nicht mehr hören, dieses Gesabbel das jedwede Kritik von Leuten mit weniger Geld/Bildung/... immer Neid wäre. Das ist Arroganz und Überheblihckeit in Reinform. Auf was sollen sie denn neidisch sein?

Ich merke immer mehr, wie ich mich von diesen Menschen unterscheide.

Ich nicht. Auser dass ich nen anderen Zettel habe auf dem ein anderer Abschluss steht. Sind wir wieder bei Arroganz udn Überheblichkeit in Reinform.

Bestimmt gibt es unter diesen einfachen Menschen auch tolerante und anständige Leute, aber sie sind meiner Meinung nach die absolute Ausnahme.

Ich drehe es mal um. Bestimmt gibt es unter diesen Studenten auch tolerante und anständige Leute, aber die sind meienr Meinung nach die absolute Ausnahme. Wenn ich deinen Text lese, bekomme ich jedenfalls den Eindruck :P

HEI2ZOG  05.06.2024, 16:10

Naja gibt schon viele Neider. Erfährt man dadurch, dass in nebensächlichen Situationen der Abschluss/ Berufsausbildung mit in "jedwede Kritik" mit einfließt und auch gerne mal grundlos gehatet wird. Und ist doch leicht nachvollziehbar, dass Underachiever, die ihrem eigenen Anspruch nicht gerecht werden auf gebildetere, besserverdienende Menschen neidisch sind. Würd mir auch stinken so ein Würstchen zu sein. Deshalb begegne ich solchen Neidern gerne mit der Arroganz, die sie uns unterstellen, dass sie wenigstens darin bestätigt werden, nachdem ihre benötigte Selbstbestätigung durch einen angesehenen Abschluss ausfällt. Aber der Großteil - auf beiden Seiten - sind wohl Menschen, die sich nicht durch ihren Berufs-/ Bildungsabschluss definieren.

speedyrunner
Beitragsersteller

Ich denke, dass du die Realität nicht erkennst oder nicht erkennen willst. Du kannst mir glauben, dass es sehr viele neidische Menschen gibt (in jeder sozialen Schicht). Aber besonders die Leute, die kaum etwas besitzen und ungebildet sind, werden schnell neidisch. Ich habe es schon unzählige Male erlebt und meine Kommilitonen auch. Meine Arbeitskollegen haben es sogar zugegeben, dass sie neidisch sind und ihre Fehlentscheidungen im Leben bereuen.

Unser Verhalten wird von unseren Mitmenschen unterschiedlich interpretiert aber es gibt einen Gott in den Himmeln, der unsere Herzen beurteilt, alle Fakten kennt und jede unehrliche Darstellung sieht. Sich an seine Gebote halten, wird uns immer zum Nutzen sein, auch wenn es Menschen gibt, die das kritisieren - Jeremia 17:9,10

Gehts noch?!

Menschen die einfach eine Lehre gemacht haben oder sonst zu Jobs gekommen sind, sind jawohl nicht ungebildet!

Ich denke das ist einfach deine Auffassung und die ¨einfachen¨ Menschen wollen dir nichts böses.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Dolls, Lego, Alben und mehr

speedyrunner
Beitragsersteller

Ungebildeter als Akademiker und dementsprechend verhalten sie sich auch. Sie sind oft voller Neid, können mit Kritik nicht umgehen und sind asozial.

speedyrunner
Beitragsersteller
@Kittenhome

Das bin ich auch. Mit gutem Gewissen. Ich habe es mir verdient.

MertIs  05.06.2024, 14:08
@speedyrunner
können mit Kritik nicht umgehen und sind asozial.

Sprach er während er jedwede Kritik an sich als "Neid" abtut und denkt er wär etwas besseres als die "einfachen" Menschen.

Entbehrt nicht einer unfreiwilligen Komik xD

kuestenflueger  05.06.2024, 14:11
@speedyrunner

ne null nummer ! mehr bist leider nicht. weltfremd.

gebildetere würden nie diese frage stellen.

speedyrunner
Beitragsersteller
@MertIs

Weil es keine Kritik ist. Ich kann Neid von sachlicher Kritik unterscheiden. Ich habe oft genug mit ungebildeten Menschen zu tun gehabt und weiß, wie sie generell ticken. Auch, wenn du es nicht gerne hörst.

speedyrunner
Beitragsersteller
@kuestenflueger

Ne Nullnummer, die in Zukunft mehr verdient als du und gebildeter ist als du ;)

MertIs  05.06.2024, 14:15
@speedyrunner
Ich kann Neid von sachlicher Kritik unterscheiden.

Jep, denn du bist besonders toll, ganz und gar nicht wie dieser ungebildete "einfache" Pöbel. Mir ist klar, dass es einfach dein Charakter ist - aber du verkaufst es so als hätte es was mit deinem Bildungsabschluss zu tun. Bitte lass das. Damit bringst du alle Akademiker in Verruf. Nur weil man Akademiker ist, muss man sich nicht für was besseres halten. Da muss man sich ja schämen für....

kuestenflueger  05.06.2024, 14:16
@speedyrunner

nur vielleicht ! deines gleichen finden weniger eine anstellung.

angefutterte wampe - aus hotel mama= das foto einstellen spricht für sich .

speedyrunner
Beitragsersteller
@MertIs

Es ist eine Tatsache, dass ich gebildeter bin und mich zivilisierter verhalte als Menschen aus der Unterschicht. Ich habe nicht geschrieben, dass ich etwas Besseres bin.

speedyrunner
Beitragsersteller
@kuestenflueger

Was hat eine angefutterte Wampe mit meinem Bildungsgrad und meinem Verhalten zu tun? Und viele Studenten leben bei den Eltern, weil die Mietpreise zu hoch sind. Das ist keine Schande.

Ich kann das nicht bestätigen. Ich habe auch studiert, habe vor, während und nach meinem Studium aber die unterschiedlichsten Tätigkeiten ausgeführt. Ich habe mit Menschen zusammengearbeitet, die gerade die 8. Klasse hatten, und mit Professoren.

Ich habe unter den "ungebildeten" äußerst anständige Menschen gefunden, und unter den "studierten" ziemliche Mistkerle. Und andersrum. Und ich habe gelernt, dass der Abschluß eines Studiums nicht viel mit Intelligenz zu tun hat. So mancher Studierte ist zwar Spitze in seinem Fachgebiet, weiß aber nicht, wie er einen Nagel in die Wand bekommt.

Wenn man als "Studierter" von Menschen mit geringeren Abschlüssen abgelehnt wird, hat das meistens etwas mit dem eigenen Auftreten zu tun.

speedyrunner
Beitragsersteller

Ich gehe davon aus, dass du höchstwahrscheinlich nicht hinter die Fassade geblickt hast. Die wenigsten Menschen zeigen offen, dass sie neidisch sind. Ja, der Abschluss hat wenig mit Intelligenz zu tun, aber mehr mit Disziplin. Und ja, unter Studenten gibt es auch Mistkerle. Aber sie sind wenigstens nicht neidisch auf andere Studenten, weil sie studieren.

Dass du gerade dabei bist" abzuheben " - sollte dir evtl.klar werden.

speedyrunner
Beitragsersteller

Klar und das habe ich mir auch verdient. Keiner gönnt mir das, aber das ist mir egal.

25dec  05.06.2024, 14:18
@speedyrunner

Du bist ' Student " - Ich bin bereits fertig- aber trotzdem auf der Erde geblieben..

Was ist an dir besser- dass du zum Höhenflug ansetzt? Aber die Sturzhöhe ist ja variabel

speedyrunner
Beitragsersteller
@25dec

Ich weiß, dass ich es mir verdient habe, den Status "Student" zu haben und ich weiß auch, dass ich gebildeter bin und mich zivilisierter verhalte als viele Menschen aus der Unterschicht. Das ist einfach eine Tatsache. Nicht mehr und nicht weniger.