Was ist deine Mission im Leben?
Guten Abend liebe GF-Community.
Die meisten Menschen haben Ziele. Gesundheitliche, wirtschaftliche, berufliche, familiäre Ziele, und viele mehr. Doch bedeutend weniger haben wirklich eine Mission, die sie als Nordstern in allem, was sie tun, leitet.
Was bedeutet es, eine Mission zu haben? Und wie setzen wir Ziele, die im Einklang damit stehen? Wie schaffen wir es, inmitten von alltäglichen Aufgaben und kurzfristigen Problemen und Krisen, die unsere Aufmerksamkeit beanspruchen, den Blick für das Große Ganze nicht zu verlieren?
An dieser Stelle wird bereits klar, was für eine Kraft ein klares Ziel hat. Ist die grundlegende Ausrichtung klar, können wir Ziele setzen, die uns wirklich voranbringen zu dem, was wir wirklich wollen. Ohne diese Ausrichtung laufen wir Gefahr, Ziele zu setzen, die uns nur schneller an den falschen Ort bringen.
Das Erreichen kurzfristiger Ziele wie die Erledigung einer To-Do-Liste gibt eine kleine Befriedigung. Die Erreichung längerfristiger Ziele wie der Kauf oder Bau eines Hauses eine etwas größere. Aber wirkliche Erfüllung erfahren wir erst, wenn diese Ziele eingebettet sind ein größeres Narrativ, in eine Mission. Wenn jeder Schritt, den wir gehen, uns unsere größere Vision manifestieren lässt.
| Artikel: Was ist deine Mission im Leben?
| Frage:
Was ist deine Mission im Leben?| Mit freundlichen Grüßen: Robin - TechBrain. :)
5 Antworten
Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:
Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.
Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Ich möchte aufgehen in der Fülle. Kein Hass, keine Gier, ein Geben und Nehmen. Each one teach one und each one feed one. Live long and prosper 🖖
Meine Mission war mal: unbedingt Familie haben wollen, mit Kind, Familie: ging daneben, Kind ist erwachsen. Mission übersetze ich mal mit: welche Aufgabe setze ich mir?
Sollte mein erwachsener (lernbehinderter Sohn, der das Wort lernbehindert als sehr großen Makel in seinem Leben ansieht..) Sohn Hilfe von mir haben wollen (Geld zählt nicht dazu!) bekommt er die, wenn ich dazu in der Lage bin. Eine spezielle Aufgabe/Mission stelle ich mir nicht, außer: denen helfen, die es verdienen: mein direktes Umfeld.
Ob es mein Ziel war weiß ich nicht, aber ich habe mich von meiner Frau, meinem Haus in einer Spießersiedlung getrennt, lebe jetzt mit meiner Freundin in einen kleinen Holzhaus mitten im Wald und genieße das Minimale und bin endlich glücklich, also im tiefen Inneren Ziel erreicht 😃
Die Selbstbefreiung und die Aufklärung über die Praxis der radioelektronischen Überwachung, Verfolgung und Folter.
Kann man sagen, dass es sich dort besser lebt?