Wie(so) gelingt manchen alles? (... und den meisten anderen nicht)?

5 Antworten

Naja manchmal denke ich wirklich das man entscheiden kann ob man das spiel auf ultra easy, easy, normal, hard, hardcore und ultrahardcore spielen kann. Es wäre ne sehr interessante sache wenn ich drüber nachdenke

Bei ultrhardcore wirst du in den slums von rio geboren und musst dich hochkämpfen irgendwie wohingegen du bei ultra easy eben alles beim ersten versuch erreichst. Kommt mir so vor das es sowas wirklich gibt.

Aber nun zu deiner frage, bei den Mädchen und beliebtheit das kommt eben auf den Charakter an bzw das aussehen. Die dicke karriere kann JEDER absolut jeder in Europa hinkriegen. Ein kind aus der unterschicht kann ohne weiteres multimillionär werden, wenn er gut ist. Dazu braucht man noch nicht mal glück, nur kein unglück. Milliardär ist dann ne andere nummer

Manche Leute zeigen ihre Schattenseiten nicht. Sie sprechen nicht über Probleme, sondern nur über Erfolge. Und da man ihnen die Sorgen auch nicht ansieht, entsteht der Eindruck, dass sie alles mit Links schaffen.

Auch solche Leute haben jedoch ihre Baustellen. Ein Leben ohne Probleme gibt es nicht.

Manche Menschen sind anscheinend gesegnet. Du kennst aber nicht alles von jeder Person und auch nicht die Zukunft dieser

Auch für diese Leute wird irgendwann der Fall kommen...

Aber jeder hat andere Gene (die leider auch viel ausmachen), lebt in verschiedenen Verhältnissen auf und kann eben nicht so sein wie sein Gegenüber.

Manche Sachen kann man vielleicht mit der Zeit ändern, manches wie Krankheiten eben nicht...

Ich muss meinen Eltern auch tagtäglich immer wieder aufs neue erklären, dass ich nicht gesund bin und nicht ihre Energie besitze, auch wenn sie das nicht verstehen wollen.

Manche haben Glück, manche stecken viel Arbeit in ihren Erfolg und widerum manche konzentrieren sich auf das, was sie können und die schönen kleinen Dinge.

Oder sie werden so wie ich und finden einfach alles scheiße 😂

Er war immer beliebt bei Leuten,hatte oder hat viele Freunde, Erfolg bei Girls

Beliebt zu sein bedingt die anderen beiden Dinge. Wäre er nicht beliebt gewesen, hätte er auch weniger Freunde und vermutlich auch weniger Erfolg bei Mädchen gehabt. Ist also eher als ein Punkt statt getrennte zu betrachten.

konnte am meisten trinken

Ist nun keine Sache auf die ich Stolz wäre. Denn entweder hat man einfach körperlich Glück, wofür man ja nichts geleistet hat oder man trinkt oft zu viel und der Körper hat sich daher dran gewöhnt.

Nur in der Schule lief es nicht so gut bei ihm. Bis er vor ein paar Jahren die kurve gekriegt hat und studiert , mit super Notendurchschitt [...]
Ich frage mich was das Geheimnis dieser Leute ist, oder ob es garkeins gibt, und manche halt einfach etwas besser sind in allem?

Gerade in solchen Beispiel ist es oft einfach Fleiß und Einsatz.

Vermutlich hat er realisiert was seine Ziele sind und was er tun muss um diese zu erreichen und sich dann hingesetzt und gelernt. Nicht nur den aktuellen Stoff, sondern auch die ganzen Lücken davor, um wirklich sehr gut zu werden. dazu gehört seinen Lerntyp zu finden und dann Zeit und Kraft darein zu stecken dazu passend eben zu lernen.

Gerade im Studium, wo man dann was macht was einem gefällt, ist die Motivation ja auch noch mal höher als in der Schule, wo man viele ggf. bei einem unbeliebte Fächer durchstehen muss. Wobei es auch in der Uni immer mal Module gibt die einem nicht gefallen, auch da muss man durch.

Gute Noten öffnen einem dann die Tür für gute Jobs, insbesondere wenn man gut Leute von sich überzeugen kann (-> gehört wieder "ist beliebt") und dann noch mit Einsatz und Motivation dabei ist.

Und wenn man dann die Erfolge der Arbeit sieht motivert das wiederum weiter zu machen.

Aber glaube mir: Auch viele Leute deren Leben "perfekt" wirkt haben so ihre Probleme und Lasten mit sich rum zu tragen. Und nur weil sie nach außen immer glücklich und alles super wirkt, heißt das nicht, dass es auch wirklich so ist. Sie haben nur gelernt und sich gut darin das zu verstecken und nicht nach außen zu tragen.

Ich hatte auch schon Tage, wo ich lächeln im Büro bei einer wichtigen Präsentation stand und nette kleine Witzchen gemacht habe um die Stimmung bei langweiligen Themen zu lockern, wärend mir nur zum heulen zu Mute gewesen ist, weil gerade meine Oma verstorben war. Denn da zu fehlen oder schlecht aufzutreten und dadurch eine Karrierechance zu verpassen, hätte meine Oma nicht gewollt und ich trotz der Trauer auch nicht. Also versucht man sich zusammen zu reißen, immerhin die Zeit dort, bis man wieder zu Hause ist und je nach dem wie gut man schauspielern kann klappt das halbwegs glaubwürdig oder eben nicht.