Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sehen in diesem Video eine Gruppe zionistischer, pro-israelischer Demonstranten und eine Gruppe, anti-kolonialer, pro-palästinensischer Demonstranten, die sich gegenüber stehen. Dazu kommt wiederum eine Gruppe jüdischer Fundamentalisten, die der Meinung sind eine politische "Wiedererrichtung" Israels auf Erden, widerspreche den regligiösen Texten und sich aus diesen Gründen mit der zweiten Gruppe fraternisieren.

Auch wenn ich absolut kein Fan von religiösen Fundamentalisten bin, am meisten widerstreben mir hier die zionistischen Demonstranten, die den Fundamentalisten, dass "Judesein" absprechen, weil diese Israel nicht unterstützen.

IanGaepit  30.10.2023, 16:36

Danke für den Stern.

Kleine Anmerkung noch, dass Video stammt übrigens nicht vom 29. Oktober 23 wie der Titel es aussagt, sondern ist zu diesem Zeitpunkt schon einige Jahre alt und ist aus einer Vice Doku über die jüdischen Fundamentalisten, die auch im Video zu sehen sind.

Das Video behandelt kein deutsches Phänomen.

Ich weiß nicht genau was da abgeht aber sieht so aus als würden israelis für palästina demonstriren und diese frau meinte dann ja ihr seid keine israelis mehr, halt dass sie landsverräter sind.

Aber ist ja deren entscheidung für wem die demonstrieren, niemanmd kann was dagegen sagen und wenn israelis für palästina demonstrieren sagt das viel aus.

Die rufen: HSV HSV

und die anderen rufen: St. Pauli St. Pauli