Euere Meinung zu dem Video (Bürgergeld für Nägel ausgeben wenn man obdachlos ist?)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Find ich nicht gut, weil… 50%
Finde ich grenzwertig, weil … 25%
Find ich okay, weil… 25%

3 Antworten

Find ich okay, weil…

ich nicht viel davon halte anderen leuten vorzuschreiben was sie mit ihrem geld machen oder auch nicht. So marke: "Du bist arm du darfst dir das nicht leisten"

Die gründe oder die Probleme löst das in den Allermeisten fällen nämlich nicht. Und selbst menschen die nicht mit geld umgehen können und deswegen obdachlos sind ist damit imgrunde null geholfen.

Da ist allgemein anderweitige hilfe notwendig und die menschen müssen das auch entsprechend wollen.

Find ich nicht gut, weil…

Wenn man schon obdachlos ist, sollte man sich höchstens eine Nagelschere kaufen, damit man sie immer schön schneiden kann. Es gibt Leute die Obdachlos sind, weil sie nicht mit Geld umgehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dazu nichts sagen, weil ich ich nicht prüfen kann, ob das wirklich Obdachlose sind. Ich halte das für einen üblen Fake.

Superhasenmaus  20.02.2024, 16:52

Es sieht eher so aus, als hätten die einen Obdachlosen abgezogen.