Was ist eure Lieblingstag?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Samstag 55%
Freitag 18%
Montag 14%
Sonntag 7%
Mittwoch 5%
Donnerstag 2%
Dienstag 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Samstag

Hallo Sasimperator.

Eigentlich ist mein Lieblingstag mein freier Tag in der Woche, der aber immer wechselt.

Trotzdem habe ich den Samstag gewählt, denn ab nachmittags beginnt mein Wochenende. Dann genieße ich den Samstag und freue mich natürlich auf den freien Sonntag. 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sternchen700  29.01.2022, 22:49

Lieben Dank für das Kompliment. Nein, es ist alles bestens. 👍🏽😊

Samstag

Mein Lieblingstag war und ist schon immer der Samstag gewesen.

Warum denn Samstag?

Nun Ja...

Samstag hab ich zu 99% Arbeits und Schulfrei

Ich kann frei entscheiden wann ich am Freitagabend ins Bett gehe und wann ich aufstehe bzw ich kann aus schlafen.

Des weiteren kann ich mein Tag frei einteilen - Freizeitmäßig.

Ich kann in die Stadt gehen

Ich kann mich mit Freunden treffen

etc.

Samstag ist aber auch meist mein Tag an den ich mein Wocheneinkauf für die nächsten 4-6 Tage umsetze.

Wenn ich danach noch motiviert genug bin putze ich auch gerne (ironie natürlich nicht , jedoch sollte man die Wohnung bis zu einem gewissen Grad sauber halten) das Badezimmer oder ein anderes Zimmer.

Freitag

Also einen Lieblingstag habe ich nicht. Ich habe so Zeiten, die ich geil finde wie Freitag Abend oder Samstag Abend aber sonst kein Tag. Freitag musst immer noch arbeiten und am Samstag wird auch im Haushalt geholfen daher immer die Abende

Samstag

Klar, am Freitag beginnt das Wochenende, am Samstag hat man den ersten Abend durchschlafen schon verpasst, aber dafür muss am am Freitag ja auch zur Schule / Arbeit, Samstags ja nicht. Wenn ich nochmal drüber nachdenke, finde ich Freitag schon chilliger, aber beide sind nice.

Samstag

Ich nehme Samstag weiland da den ganzen Tag Freizeit hat und viel später ins bett gehen kann

Und am Sonntag muss man halt früher in Bett gehen weil man am nächsten Tag früher aufstehen muss

Und Montag Bus Freitag ist auch kacke denn man muss da arbeiten oder zur Schule.