Was ist eure Lieblingsinsel an der Nord & Ostsee?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog und Wang 38%
andere Inseln (z.B. englische Nordseeinseln) 38%
Rügen. Fehmarn. Usedom. Poel. Hiddensee. Ummanz. Dänholm 13%
Gar keine Nord- oder Ostseeinseln, sondern.... 13%
Texel. Vlieland. Terschelling. Ameland. Schiermonnikoog. 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Inseln (z.B. englische Nordseeinseln)

ich bin zwar schon sehr viel in unserem schönen Land herum gekommen, allerdings war ich bisher nur auf 2 Inseln, vor rund 25 Jahren 2x auf Sylt, war beide Male ein traumhaft schöner Urlaub, und vor 2 Jahren war ich auf Rügen, und dort war es ebenfalls mega schön, alle anderen Inseln in Nord und Ostsee kenne ich leider (noch) nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Inseln (z.B. englische Nordseeinseln)

Ich war schon auf Sylt, Amrum, Föhr, Norderney, Helgoland, Fehmarn, Poel, Rügen, Hiddensee und Usedom.

Am besten von den Nordseeinseln gefällt mir Föhr, am besten von den Ostseeinseln Rügen und Usedom (beide gleich).

Eine Liebligsinsel habe ich aber nicht und "am besten gefällt mir" heißt auch nicht, dass die anderen nicht auch schön wären.