Warum fahren/ fliegen den so viele Menschen im Sommer von mittel, und Norddeutschland in den süden ans Mittelmeer, wenn die ja die Nord u. Ostsee haben ?

5 Antworten

Hi, bei uns in Schleswig- Holstein hat die Ostsee meist knapp unter 20 °

Damit die 20 ° oder sogar noch ein bißchen wärmer wird, müsste es schon tagelang richtig heiß sein.

Das ist vielen zu kalt. Außerdem gibt es ziemlich viele Quallen.

Naja, wenn man hier oben wohnt, kann man auch mal einen Tagesausflug dahin machen. Mir persönlich ist es aber häufig zu kalt. Und es ist einfach total voll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22/197 Länder bereist

gibt verschiedene gründe aber denke für die meisten ist der Hauptgrund an ein schönes Meer zu gehen.

Andere wiederum besuchen Familie oder Freunde.

Manche Menschen wollen viel Reisen und neue Kulturen kennenlernen.

usw…

Weil an dem er Nord und Ostsee kein richtiges Sommergefühl aufkommt

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrmals diese Stadt bereist

Weil allein der Flug nach Malloco billiger ist als die Fähre nach Norderney und die Hotelpreise weniger als 1/3 von denen an Nord- und Ostsee