Was ist eure lieblings Automarke?

9 Antworten

Von den Sportwagen Lamborghini, weil mir einfach das Design der Autos und die Autos im Allgemeinen gefallen....und auch die Geschichte von Ferruccio Lamborghini, welcher anfangs Traktoren gebaut hat, sich aber dann (weil Enzo Ferrari ihn angeblich beleidigt hat, dass er "nur Traktoren baut" als sich Ferruccio bei ihm beschwerte, dass der Ferrari Probleme machen würde) dazu entschlossen hatte, Sportwagen zu bauen und somit "Automobili Lamborghini" (also das Lamborghini, das man heute kennt) gründete. Die alten Lamborghinis finde ich echt sehr schön...vor allem der Miura ist echt ein Traum!

Das einzige, was ich an Lamborghini etwas schade finde ist, dass seitdem Lamborghini von Audi gekauft und Lamborghini deswegen in den VW-Konzern eingeschlossen worden war, die Autos von Lamborghini einige Dinge aus dem VW-Konzern haben.

Ja, Ferrari hat eine größere Geschichte als Lamborghini, vor allem was den Motorsport betrifft. Dennoch haben mir Lamborghinis immer mehr gefallen, wobei mir Ferrari auch gefällt.

------------------------------

Sonst gefallen mir Marken wie z.B. BMW. VW finde ich auch nicht schlecht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Porsche. Die bauen einfach die besten und schönsten Autos der Welt. Der 911 ist und bleibt die deutsche Sportwagenikone und hat ein zeitloses Design.

Userr241407
Beitragsersteller

Jaa

Ich bin und bleibe Audi Fan und Fahrer. Allerdings finde ich einige von Mercedes sehr gut. Aber nur die von vor 1999.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Bei mir gibt es keine. Ich liebe einfach Autos und so gut wie jeder Autohersteller hat Modelle die mir einfach gefallen.

...alte Mercedes Benz. Solide, elegant und zuverlässig.