Welche amerikanische Automarke ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Cadillac 63%
Ford 25%
GMC 13%
Chrysler 0%
Dodge/Ram 0%
Buick 0%
Jeep 0%

3 Antworten

Ford

Nicht ohne Grund fahren hier so viele Japaner.

Ich bin in der Anfangszeit, als ich noch kein eigenes Auto hatte, verschiedene amerikanische Modelle als Leihwagen gefahren.

Bis auf Ford fand ich die nicht wirklich überzeugend. Ein Cadillac (XT4 meine ich) hat sogar bei ~20.000 Meilen plötzlich merkwürdige, metallisch klingende Schleifgeräusche gemacht, habe ich natürlich reklamiert.

Auch die Verarbeitung lässt eher zu wünschen übrig, teilweise eher etwas billig wirkende Innenräume in der Mittelklasse.

Aber das ist natürlich alles auch subjektiv.

Cadillac

Cadillac war früher eine Art US-Nobelmarke, Chrysler und Ford waren von sehr gemischter Qualität. Dafür war Oldsmobile immer recht gut und die erste Wahl sehr konservativer, älterer Autofahrer. Einige Oldsmobile haben es auch nach Deutschland geschafft, etwa der Calais oder der Alero. Für Ami-Autos waren die recht ambitioniert, aber am Ende boten beide eher Hausmannskost - deutsche oder japanische Konkurrenten hatten mehr zu bieten, den Amis fehlte immer der letzte Feinschliff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apfelkruste
Fragesteller

Und heute?

rotesand  05.05.2024, 15:49
@Apfelkruste

Ich würde sagen, dass sich das wenig schenkt und alle auf dem selben etwa durchschnittlichen Standard sind. Nicht ohne Grund ist die USA seit den 80ern der Hauptmarkt für solide japanische Fahrzeuge - angesichts der großen eigenen Autoindustrie ist das bezeichnend.

Apfelkruste
Fragesteller
@rotesand

die Full-Size-Pickup sind das einzige Segment, das die US-Marken dort noch dominieren? Sind die ausser gross, bequem und solide?

Apfelkruste
Fragesteller

Cadillac CT6 macht auf Bildern einen guten Eindruck?

rotesand  05.05.2024, 15:51
@Apfelkruste

Den Aktuellen musste ich googeln, der sieht nach einem typischen China-Bomber aus und spricht mich so überhaupt nicht an. Es sei laut Internet unwahrscheinlich, dass der CT6 es überhaupt auf den US-Markt schafft - sicher auch deswegen, weil die Amis lieber einen Lexus oder einen Infiniti kaufen.

Cadillac

Cadillac hat viele komfortable und beliebte Autos.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan