Welchen Ruf haben deutsche Automarken im Ausland??

3 Antworten

Einen viel zu guten Ruf meistens.

Denen ist nicht klar wieviel Probleme deutsche Autos machen, durchrostende Türen bei Mercedes, Steuerketten- Diesel-und Ölsauf-Skandal bei VW/Audi, dauernde Pressemeldungen von lichterloh brennenden BMWs

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/bmw-rueckruf-agr-abgasrueckfuehrung-brandgefahr/

"Im Extremfall: Autobrand

BMW zufolge kann bei Dieselfahrzeugen Glykol aus dem Kühler der Abgasrückführung (AGR) austreten. In Kombination mit typischen Ruß-Ablagerungen sowie unter den üblicherweise hohen Temperaturen im AGR-Modul kann dies zu glühenden Partikeln führen. Dabei kann es zu Anschmelzungen im Ansaugkrümmer kommen, die im Extremfall zu einem Brand führen können."

https://www.google.com/search?sca_esv=868ce55768cd652f&rlz=1C1ONGR_deDE1099DE1099&sxsrf=ADLYWIJU-7xms0uKXtefzWkgloUNN4pKuw:1722026947876&q=bmw+diesel+brennt&udm=2&fbs=AEQNm0A6bwEop21ehxKWq5cj-cHa02QUie7apaStVTrDAEoT1KC8RoCil8tGAcNCxzRkvcnGwqyGuTD7X18A_UTKd0_CTvTHnTHeo8IIXjrivTPlKdJVXpwpYqI4ZMoRKB1nLA01d8kzoYrz27m-TIUYoDYH4RqfqS2mzX78dBv3Yd12-Lcc4Sk&sa=X&ved=2ahUKEwjw-5WkysWHAxUO_7sIHesLF5wQtKgLegQIEBAB&biw=1920&bih=945&dpr=1

Traditionell einen sehr guten, besonders bei Autos für gehobene bürgerliche Anspruche, die durch BMW und Mercedes perfekt bedient werden. Aber auch Audi hat einen relativ guten Ruf und VW ist bei den Massen etlicher Nationen sehr beliebt. Lediglich Opel hat einen etwas schlechteren Ruf.

Ob die deutsche Automobilindustrie diesen Ruf auch halten wird, ist fraglich. Es gibt zu viele Intrigen aus den USA und wohl auch China. Die Elektromobilität wiederum ist bislang von den Deutschen verschlafen worden, auch wenn sie langsam aber sicher am Aufholen sind.

hachri  26.07.2024, 21:16

Die Elektromobilität wurde keineswegs verschlafen, denn jeder der bis 3 zählen kann kauft sich nicht den umweltschädlichen Trash aus China. Bei der baldigen Wende weg von den E-Autos werden die deutschen Hersteller in der Lage sein umweltfreundliche Fahrzeuge zu produzieren wohingegen China nichts zu bieten haben wird.

PEKANSOFERPECK  17.08.2024, 18:02
@hachri

Das kann sich in diese Richtung entwickeln, muß es aber nicht. Immerhin schwebt die deutsche Automobilindustrie nicht im leeren Raum, sondern wird auch aus dem Ausland angegriffen (siehe den US-Angriff auf VW).

...ich glaube, einen wirklich guten Ruf in der Welt hat keine deutsche Automarke mehr. Dürfte an der Gewinnmaximierung zu Gunsten der Aktionäre liegen, schadet natürlich langfristig dem Unternehmen und somit auch wieder den Aktionären. Deutsche Autos sind zwar weiterhin teuer....aber mittlerweile von eher fragwürdiger Qualität. Naja, den "Sündenbock" hat man ja gefunden....die angeblich so unfähige Regierung.