Deine Deutsche Lieblings Automarke?
28 Stimmen
14 Antworten
Tendiere zwischen Ford und Audi.
Liebe Grüße
Sadens
Keine Lieblingsmarke dabei. Ich musste schon Mercedes C und Audi A6 fahren. BMW nur als Mitfahrer , VW Käfer im Militär und muss sagen, das war der Geilste von allen, da konnte man fahren ohne zu kuppeln, wenn man sehr schnell war.
Der Beste von allen war damals ein dunkelblauer métallisé A6 mit hellstem Lederinterieur. Das war ein eleganter Wagen und machte oft auch Spass, aber ich hatte ihn auch lange in der Garage und dann nach 6 Wochen hat man herausgefunden wieso ein so teures Auto quietschen Bremsen hatte, Fehlurteile waren verbaut. Der Höhepunkt mit Deutschen Autos hatte ich mit dem selben A6 als beim Überholen eines Sattelschleppers mit etwa 125 Km/h das Expansionsgefäss der Klimaanlage explodierte und ich von einer Stunde zur Anderen nicht mehr aus dem Auto sehen konnte, das die Frontscheibe völlig undurchsichtig wurde. Ich habe es geschafft nicht zu verunglücken und konnte dann mein Auto auf der Pannenspur zum Halten bringen. Eine Vertragsgarage en der Autobahn in der nächsten Stadt hat mich aufgenommen und nach 6 Tagen das Auto wieder übergeben. Hinfahren musste ich allerdings mit offenem Seitenfenster im Kriechtempo damit ich wenigstens rechts die Strasse einigermassen sehen konnte, mit einem Tuch war ich die ganze Zeit admit beschäftigt nach vorne etwas Sichtbarkeit zu machen. Zum Glück hat mich die Polizei nicht erwischt . Der langen Rede kurzer Sinn. Die Marke hat mich schlussendlich sehr enttäuscht, Die Garagen waren alle immer überfüllt von Reparaturen und die Garagebetreiber wenig bis gar nicht freundlich.
Ich habe zum Glück all diese D Autos nicht selber bezahlen müssen.
Bis vor zwei/drei Jahren hätte ich noch BMW angeklickt. Aber in letzter Zeit werden BMWs einfach nur noch immer hässlicher. Wenn BMW irgendwann wieder einmal dahin zurückfindet schöne Autos zu bauen, haben sie gute Chancen wieder auf den ersten Platz vor zu rücken.
Aktuell finde ich Mercedes die beste der deutschen Automarken. Meine Schwester hat einen GLB und vor allem der Innenraum ist sowas von edel und chic - einfach wow. Sie ist auch sonst sehr zufrieden damit, und aus diesem Grund hat sich ihr Mann - er ist Koreaner und hat immer nur Kia gefahren - nun auch einen Mercedes geholt.
Ich selbst fahre seit kurzem übrigens Genesis (was irgendwie witzig ist, dass ich als Deutscher ein koreanisches Auto fahre und mein koreanischer Schwager einen Mercedes...)
Ich bin überzeugter und begeisterter Mercedes Fahrer. Ich fahre seit über 30 Jahren Auto und habe VW, Audi, BMW und Mercedes gehabt. Aber im Mercedes fühle ich mich nicht nur am sichersten sondern das fahren macht einfach viel mehr Spaß. Außerdem ist die Verarbeitung viel besser und edler und wirkt viel ansprechender als bei anderen Marken.
das was Mercedes leider viele Jahre an Design im Innenraum verschlafen hat haben sie jetzt um so deutlicher aufgeholt. Aktuell habe ich meinen 5 Mercedes. Ich möchte auch nichts anderes mehr fahren.
einen Porsche hatte ich noch nicht und halte sie für den Alltag auch untauglich
Mercedes, Porsche und etwas Ford. Audi, BMW und VW sowie Opel sind weniger meins. Mag und fahre aber mehr Asiaten oder Amis.
Und wie findest du Audi