Was ist eure Herkunft?

16 Antworten

Geboren in Oberschlesien (Polen) in einer Familie, die dort gelebt hat, als das Gebiet noch zu Deutschland gehörte, die Familie hat mütterlicherseits entfernte Wurzeln in Süddeutschland und meine Oma wohl in der Ukraine. Mein Vater ist Pole. Ich selbst lebe mit meiner Familie seit 1989 in Deutschland, bzw. seit 1990 hier in Krefeld und fühle mich überhaupt nicht polnisch, bzw. habe mit dem Land nichts zu tun, da ich es nur in den ersten paar Jahren meiner Kindheit mitbekommen habe. Spreche die Sprache auch nicht.

Bin Pole. Und habe auch Verwandte in USA leben,

Hey,

100% Deutsch.

chiarax06
Beitragsersteller

Bin Neidisch

Mignon5  11.03.2021, 11:29
@chiarax06

Solltest du nicht sein! Dein Charakter und deine Persönlichhkeit sind wichtig. Deine Herkunft ist egal! :-)

Nach deiner Kategorisierung wäre ich wahrscheinlich

50 % Holsteinisch

25 % Ostpreußisch

25 % Nordfriesisch (Eiderstedtisch)

Würde ich noch mehr Generationen zurückgehen, so würde da möglicherweise noch mehr auftauchen, z.B. Polnisch.

Aber welche Bedeutung hätte das für mich als Person? So ziemlich keine. Ich habe in keinem der Gebiete je gewohnt und denke auch nicht, dass man von daher bestimmte Charakterzüge oder kulturelle Eigenheiten bekommt. Z.B. wenn man westfälische Vorfahren hätte, dass man dann stur sein müsste, als Nordfriese schweigsam, als Bayer jovial und volkstümlich, oder als Schwabe fleißig, ordnungsliebend, erfindungsreich und geizig mit Lob und Geld.

Schon mein Bruder mit derselben ethnischen Mischung wie ich war ein völlig anderer Mensch als ich.

Meine letzte afghanische Kollegin sah 100% europäisch aus mit braunen Haaren, blauen Augen und heller Haut. Man sah ihr kein bisschen Orient an.

Weiß nicht genau, ehrlich gesagt. Hab zwar irgendwelche entfernt Verwandte in Preißen, aber ansonsten komplett deutsch tät ich sagen.

Herzliche Grüße,

Ginger