Was ist Euer Wunsch an Euch selbst?

37 Antworten

Guten Abend liebe COSMIA und Spätgucker,

im Allgemeinen bin ich wunschlos glücklich bis auf:

Ich wünsche mir für mich, dass ich nicht so verfressen bin wie zur Zeit bzw. mehr Disziplin zeigen würde. So langsam reicht mir der Winterspeck, denn mit jedem Pfund mehr neige ich auch zu mehr Faulheit :( "Der Kopf ist willig jedoch das Fleisch ist schwach". Mein lustloses Verhalten ist mir völlig neu und ich mag es gar nicht! Wird Zeit dass es bald Frühling wird oder mal so richtig kalt mit Sonnenschein, da lebe ich auf. Dieses lauwarme Wetter macht mich auch lauwarm gggg.

Wünsche euch eine erholsame Nacht und dass ihr ausschlafen könnt so lange wie ihr könnt. Liebe Grüße

Arnstaedter  12.03.2019, 22:53

Für dich bin ich gerne ein Spätgucker :-)

Das lustlose Verhalten kann ein Glücksbringer werden, wenn du den inneren Schweinehund erfolgreich dagegen eingesetzt hast - du wirst stolz auf dich

Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend!

witha  12.03.2019, 23:08
@Arnstaedter

Danke lieber Udo, ich weiß ja um die glücksbringende Wirkung. doch mein Schweinehund ist momentan stärker und ich WEIß das zu meinem Unglück. Aber ich gebe dir Hoffnung auf Besserung nicht auf doch die nächste Sorge ist, wie bekomme ich den Winterspeck wieder weg? lach. Mein Mann nimmt mich wie ich bin, dem ist das egal, das ist auch keine Motivation, stimmts?!

Fredlowsky  12.03.2019, 23:13

WÜNSCH DIR NOCH EINEN GUTE NACHT UND GRÜß DICH GANZ LIEB:

IQhaipdling  13.03.2019, 07:05
"Der Kopf ist willig jedoch das Fleisch ist schwach"

Du Glückliche! dann besteht noch Hoffnung!

Ich befürchte bei mir hat sich der Kopf schon dem Willen des Fleisches unterworfen

witha  13.03.2019, 20:31
@IQhaipdling

Lach, du Scherzkeks, wenn ich so sympathisch wäre wie du, dann wäre es mir sogar fast egal. Aber dem ist nicht so, ich MUSS beweglich bleiben. Liebe Grüße

Bild zum Beitrag

"Alle Dinge haben Zeiten des Vorangehens und Zeiten des Folgens, Zeiten des Flammens und Zeiten des Erkaltens. Zeiten der Kraft und Zeiten der Schwäche, Zeiten des Gewinnens und Zeiten des Verlierens. Deshalb meidet der Weise Übertreibungen, Maßlosigkeit und Überheblichkeit"

Lao Tse

Quelle Natunenet

Guten Morgen liebe COSMIA und all den anderen GuGuMos,

danke für diese Frage Cosmia, ich hätte momentan nur einen Wunsch, da sich die gesundheitliche Situation bei mir leider weiter verschlechtert, vermutlich durch den gebrochenen Fuß, der die Muskeln zusätzlich belastet, dass es in der Uniklinik München, eventuell noch eine andere Behandlungsmöglichkeit gibt.

Bild zum Beitrag

Oder noch einen anderen Weg begehe, über den ich mich schon informiert habe, mich direkt an eine Fachklinik, die diese Erkrankung erforscht, zu wenden.

"Freude liegt im Kampf, im Wagnis, in der Leidensbereitschaft, nicht im Siegen"

Mathama Gandhi

Quelle ZitatezumNachdenken

Euch allen einen lieben Gruß und einen schönen Mittwoch

Bild zum Beitrag

ThePoetsWife

 - (Wünsche, Gugumo, Guten Morgen)  - (Wünsche, Gugumo, Guten Morgen)  - (Wünsche, Gugumo, Guten Morgen)
MuLan125  12.03.2019, 10:27

dir von Herzen gute Besserung

verreisterNutzer  12.03.2019, 11:06
@MuLan125

Danke liebe MuLan, der Bruch des Fußes ist leider nicht verheilt, jetzt muss ich diesen Stiefel noch einen Monat tragen, wenn er dann immer noch in dem Zustand ist, muss er operiert werden. Das Problem, dass die Muskulatur, trotz des Medikaments, ab unteren Rücken bis zu den Füßen nachts komplett versteift und irre schmerzt. Ich "wandere" dann so ab 5.30 in der Wohnung rum, damit sich die Versteifungen ein bisschen lösen.

Liebe Grüße D.

WildLissi96  12.03.2019, 11:50
@verreisterNutzer

übrigens, so eine massage, wie bei deinem unteren bild, würde ich mir auch mal gefallen lassen. ist schon eine weile her, dass mich mal jemand massiert hat...

verreisterNutzer  12.03.2019, 11:58
@WildLissi96

Ganz toll ist eine Massage, bei der du heiße Steine auf die Wirbelsäule gelegt bekommst - gönne es dir doch mal oder lass es dir von deinem lieben Brüderlein zum Geburtstag oder Weihnachten als Gutschein schenken.

LG

IQSofia  12.03.2019, 12:16

Guten Tag liebe D. dann wünsche ich Dir, dass Du eine gute Entscheidung treffen kannst, die eine Besserung zur Folge hat. Viele liebe Grüße an Dich.

verreisterNutzer  12.03.2019, 12:19
@IQSofia

Vielen Dank Sofia, gerade dass du, obwohl du so eine traurige Nachricht erhalten hast, an mich denkst, finde ich mehr als aufmerksam. Herzliche Grüße

IQSofia  12.03.2019, 12:23
@verreisterNutzer

die Nachricht war nur insofern schlimm, dass man an das eigene Ende erinnert wird und an bisherige Verlust. Ich hatte selten zu der Frau Kontakt, habe aber dennoch mitgelitten, als ich hörte, wie krank sie war.

verreisterNutzer  12.03.2019, 12:33
@IQSofia

ja, bei solchen Nachrichten macht man sich immer diese Gedanken, vor ein paar Tagen ist ein Onkel, Bruder seines Vaters, meines Mannes im hohen Alter verstorben, aber auch da wird die Erinnerung an den frühen Tod beider Eltern wieder wach - gerade für ihn und seine vielen Geschwister.

So wie bei mir, mit der Frage, mit falschen Entscheidungen, da ist mir der Leidensweg meiner Mutter wieder bewusst geworden, obwohl es ja auch schon längere Zeit her ist.

Fredlowsky  12.03.2019, 12:42

Für den Wunsch nach baldiger Besserung halte ich dir ganz fest die Daumen dass dieser auch in Erfüllung gehen wird.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Dienstag und grüßt dich aus Wien ganz herzlich.

IQStupsi  12.03.2019, 12:48

Werde bald wieder gesund, was ich dir von ganzem Herzen wünsche, liebe ThePoetsWife, gib darin nie auf! Auch bedarf es sich gut umzuhören, wo man gut aufgehoben ist, bezogen auf die Gesundheit und deren Helfer diesbezuglich, man kann da gar nicht genug dafür tun! Alles Liebe und Gute dir!

♥liche Grüße

Stupsi

COSMIA
Fragesteller

Lieben Dank für Deine Antwort! Ich wünsche Dir nun noch einen schönen Restabend und später eine ganz gute Nacht! LG von COSMIA

https://www2.pic-upload.de/img/36382916/135.jpg

Auf jeden Fall wünsche auch ich Dir von Herzen gute Besserung!

verreisterNutzer  12.03.2019, 22:02
@COSMIA

Danke liebe COSMIA und ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Guten Morgen,

an mich selbst habe ich den Wunsch, dass ich meine Tochter so erziehen kann, dass sie später ein erfülltes, glückliches und schönes Leben führen kann, ohne Angst oder Depressionen haben zu müssen.

Ansonsten würde ich mir noch wünschen, dass eine bestimmte junge Dame, in die ich seit kurzem verliebt bin, den Mut findet mich wissen zu lassen, was sie wirklich für mich empfindet (egal ob dabei dann rauskommt, dass es nur Freundschaft ist, oder - was natürlich noch schöner wäre - dass sie mich liebt). Aber dann hätte ich Klarheit, denn dieses Rumgeeiere nervt offen gesagt.

Alle anderen Wünsche habe ich mir ansonsten schon erfüllt.

Guten Morgen, Ihr Lieben,

Mit dieser Frage kann ich mir gerade selbst Klarheit verschaffen - was gar nicht so leicht ist, wenn man so ein faustischer Mensch ist wie ich. Da gibt es Wünsche, die das Sein betreffen, aber auch das Haben.

Da ich gerade bei meiner lieben alten Freundin zu Besuch bin, die einen Schrittzähler hat, der sich gestern gemeldet hat, als wir 5000 Schritte absolviert hatten (beliebig einstellbar, klar!), wünsche ich mir so etwas, um meinen inneren Antrieb zu fördern.

Was das Sein angeht, habe ich eigentlich keine neuen Wünsche - Hauptsache, ich kann die bisherigen immer verwirklichen: mitfühlend, nachhaltig lebend, mich selbst nicht vergessend - und vor allem gesund zu bleiben.

Das reicht fürs Nächste und das lasse ich mir gern wünschen.

Einen wunderschönen Tag noch und viele Grüße!

Arnstaedter  12.03.2019, 12:02

Liebe Freundin, dann rate ich dir zu einem Fitbit - nach dem sind es 10000 Schritte täglich, die dich glücklich machen - er analysiert dir auch die Qualität deiner Nachtruhe, die Herzfrequenz, das, was du an Treppen gestiegen bist, Fettverbrennung , alles, was im Fitnesscenter passiert. Seit ich den besitze, sorge ich dafür wenigstens an 5 von 7 Tage die "Pflicht" zu erfüllen. Im Urlaub habe ich an 2 Tagen sogar 20000 Schritte bestätigt bekommen.

Liebe Grüße aus Dresden

Spielwiesen  12.03.2019, 13:57
@Arnstaedter

Danke, lieber Udo, diesen Tipp nehme zu meinen bisherigen - das Modell suche ich mir noch aus nach meiner Rückkehr. Auf eins lege ich allerdings großen wert: dass die Daten nicht ins Netz eingespeist werden ....! Herzliche Grüße aus Augsburg (im Moment)

witha  12.03.2019, 21:58
@Spielwiesen

Liebe Spielwiesen, ich kann Udo nur beipflichten, ich habe auch so ein Fitnessband das mit meiner AOK App kompatibel ist. Für 15 Tage im Monat, an denen ich 10000 Schritte gelaufen bin, bekomme ich auch 15 € an Bonuszahlung (pro Monat) am Ende des Jahres und das beflügelt auch meinen Ehrgeiz zusätzlich zu meiner Freude am Laufen. Ganz liebe Abendgrüße an euch

Spielwiesen  12.03.2019, 22:52
@witha

Hallo liebe Witha, au ja - da frage ich mal bei meiner BKK, ob sie auch so ein vernünftiges Bonusdetail haben (bisher sehe ich immer irgendwelche Impfungen für Reisen in die Tropen u.ä.). Heute waren wir auch kurz vor 10.000 Schritten (auf Steinuntergrund - ich war am Schluss völlig fertig!) . Sei auch herzlich gegrüßt!

witha  12.03.2019, 23:18
@Spielwiesen

Na, das ist doch mal ein Anfang unter erschwerten Bedingungen ;) Übung macht die Ausdauer und Freude haste doch auch beim Laufen empfunden, oder? Wieso biste noch auf, du musst doch todmüde sein, ggg? Herzliche gute Nacht Grüße

Spielwiesen  12.03.2019, 23:23
@witha

Konnte meiner Freundin eben erst ihr Notebook abknöpfen, da sie schlafen gegangen ist. Meins sowie das Smartphone konnte ich hier nicht anmelden - seltsame Codes, die nicht stimmten, obwohl sie auf dem Router standen. - In der Tat bin ich arg müde, es sind sehr intensive Stunden hier! HGNG ebenso!

Fredlowsky  12.03.2019, 12:30

Den inneren Schrittzähler hast du ja, du musst nur den Startknopf drücken, aber Achtung nicht auf 500.000 drücken!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Dienstag und grüßt dich in Handkussmanier aus Wien ganz herzlich.

Spielwiesen  12.03.2019, 13:58
@Fredlowsky

Danke, lieber Fred, besonders für den Handkuss! Herzliche Grüße zurück!

COSMIA
Fragesteller

Lieben Dank für Deine Antwort! Ich wünsche Dir nun noch einen schönen Restabend und später eine ganz gute Nacht! LG von COSMIA

https://www2.pic-upload.de/img/36382916/135.jpg

Spielwiesen  12.03.2019, 22:54
@COSMIA

Danke, liebe Cosmia, der Restabend ist schon fast gelaufen und ich werde deinen Wunsch beherzigen.. Schönen Gruß von mir!

Ich bin da immer vorsichtig, wo ich Dich nicht kenne. Hab da von schlechten Erfahrungen gehört bei solchen Wünschen:

Ein Autofahrer fährt auf der Landstraße und kann gerade noch stoppen um einen Frosch nicht zu überfahren. Der Fahrer steigt aus, nimmt den Frosch vorsichtig in die Hand und trägt in an die Seite in Straßengraben. Da „ZOING“ verwandelt sich der Frosch in einen Prinzen. Der Prinz sagt nun: „Du hast mich gerettet, ich war 1000 Jahre verzaubert. Nun hast Du einen Wunsch frei, was wünscht Dir?“ Der Mann sagt: „Ich wünsche mir einen Penis, der bis an den Boden reicht.“ Der Prinz sagt: „Dein Wunsch sei Dir gewährt.“ Nimmt sein Schwert und haut dem Mann beide Beine ab.

docgrizzly  12.03.2019, 09:01

Und die Moral von der Geschicht?

Think Outside The Box

witha  12.03.2019, 22:32

makaber, keine GUTE NACHT GESCHICHTE