Was ist euer Traumauto? Realistisch?

12 Antworten

ein chevrolet SS. vom preis her realistisch, wird nur leider nicht verkauft hierzulande :/

ss - (Sport, Auto, Auto und Motorrad)

KarateReptil  23.10.2017, 09:30

Der Chevrolet SS ist schon nicht schlecht. Aber es gibt (rein optisch) bessere. Ist aber auch immer Geschmackssache.

Hier ein Beispiel:

https://www.autoscout24.de/angebote/chevrolet-camaro-coupe-6-2l-v8-ss-2-ss-mit-neuem-zl1-bodykit-benzin-schwarz-3326af17-8d40-9128-e053-e350040a40c9

implying  23.10.2017, 21:15
@KarateReptil

ja der camaro ist ja nochmal ne andere liga, auch optisch. aber was mich am SS reizt ist der wolf im schafspelz. von der motorisierung ist er mit AMG oder M zu vergleichen, auch mit heckantrieb, aber sieht halt aus wie ne harmlose familienkutsche. ich mag das :D

Mein Traumauto wäre unter den (bezahlbaren) Neufahrzeugen eine Alpine A110:

http://www.autozeitung.de/neue-alpine-a110-190161.html

Und als Oldtimer hätte ich gerne wieder eine getunte Alpine A310, die ich in den 1980er Jahren gefahren habe und die das geilste Auto ist, das ich je gefahren habe. Selbst Ferrari-, Porsche- und andere Sportwagenfahrer, mit denen ich damals öfters mal die Autos getauscht habe, waren jedesmal  völlig verblüfft, wie die sich fährt. Typische Bemerkungen waren "Gokart", "Elefantenrollschuh"  und "rechtwinklig um die Ecke fahren".

Die klassischen Luxuskarren interessieren mich nicht.

Irgendwie geistert mir immer ein alter VW-Bus (am besten in der Farbe grün), im Kopf rum. Irgendwann kauf ich mir mal so einen. Leisten könnte ich ihn mir.

Hamburger02  23.10.2017, 13:01

Hatte mal einen T3 in grün und mit Campingausstattung. Das hatte was, aber der 55-PS Boxer zog keinen Hering vom Teller.

Mein Traumauto variiert immer etwas. Derzeit wäre es der Subaru 1800 Leone Turbo. Das kann sich aber auch wieder wandeln, da die Fahrzeuge verdammt selten sind. Besonders als linkslenker. Der nächste steht in Norwegen, nur komm da erst mal hin und habe die Zeit für Papierkram und die fast 4000 km welche du zurücklegen musst um das Auto mit dem Anhänger abzuholen.

Allein für Zoll und Benzin gehen da über 1000€ drauf. Danach ist immer noch nicht die vollabnahne beim TÜV und die umtragung der Papiere drin. Ne nah dem benötigt man noch Einzelabnahmen für die Scheinwerfer.

Ich muss sagen, dass ich mit den typischen "Traumautos" der meisten Männer nicht wirklich viel Freude hätte, ich interessiere mich eigentlich überhaupt nicht für Sportwagen. Bei mir geht praktischer Nutzen und Bequemlichkeit vor.

Ich fahre derzeit hauptsächlich einen Smart Fortwo, und auch wenn ich viel mehr Geld zur Verfügung hätte, würde ich vermutlich genau das gleiche Auto fahren, vielleicht mit einer besseren Ausstattung, am besten mit Elektroantrieb. In dieser Hinsicht würde mir auch ein BMW i3 sehr gut gefallen, den ich gelegentlich dienstlich fahren darf.

Beamer97  23.10.2017, 13:27

Dann tragt mal zu zweit einen Smart 😅

Aflons  23.10.2017, 11:07

Smart = S-Klasse Rettungskapsel ;D

JohnVertix  23.10.2017, 07:12

Sad Life

KarateReptil  23.10.2017, 09:23
@JohnVertix

Ich mag Leute wie dich :) wenn ihr bescheiden parkt, kann man euren Wagen zu zweit kurz im Restmüll entsorgen :)

Beamer97  23.10.2017, 06:38

Smart 👌 geht mehr rein als die meisten vermuten

JustusR  23.10.2017, 05:24

Komischer Mensch bist du :D