Was ist euer Lieblingsstein und wieso?

Anderes 57%
Opal 14%
Fossilien 14%
Aquamarin 14%
Karneol 0%
Topas 0%
Bergkristall 0%

7 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Schwierig, ich liebe alle Steine :D

Aber wenn ich mich entscheiden muss, ist auf Platz 1 wohl Prehnit und auf Platz 2 Fluorit.

Fossilien sind auch extrem toll, aber die betrachte ich eigentlich gesondert, weil es da ja darauf ankommt von welchem Lebewesen sie stammen und nicht so sehr auf die chemische Zusammensetzung.

LunaLilly0204
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Anderes

Der Stein der Weisen - aber ich suche ihn noch.

LunaLilly0204
Beitragsersteller

😅🤣😊

Opal

Hallo LunaLilly0204, 👋

von denen hier zur Auswahl mag

ich 👉 Opale 🥰 am liebsten.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

LunaLilly0204
Beitragsersteller

Ich liebe Opale, ich habe gerade gestern meinen ersten Bekommen. 🤩

LG

Anderes

Speckstein. Lässt sich am besten bearbeiten. Kann man fast wie Holz schnitzen.

Außerdem ist er der beste Wärmespeicher.

Eklogit! Weil nur durch ihn die Plattentektonik so funktioniert wie sie es tut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl Geograph