Steine erkennen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Foto wurde richtig beschrieben.
  2. Foto mit 5 Steinen: rechts oben grüner Achat, Mitte Malachit, rechts unten gelbe Jade. Die anderen kann ich nicht deutlich genug erkennen.
  3. Zu undeutlich
  4. Foto mit 4 Steinen: oben Karneol, rechts evtl. rosa Turmalin, links wohl auch grüner Achat, unten nicht gut zu erkennen.
  5. Foto: zeigt wohl einige doppelt.

Bei deutlicheren Fotos, ich weiß, daß es schwer ist, die Farben deutlich wiederzugeben, könnte ich mehr sagen.

Ich würde zu einem Steinhändler gehen, der kann sie ja besser sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

338194  25.07.2020, 00:37

Danke für den Stern.

Hallo, das erste Bild zeigt einen sehr schönen Rosenquarz und einen Rauchquarz. Die anderen Bilder kann ich leider nicht zuordnen. LG

skailar
Beitragsersteller

Trotzdem vielen Dank!

Auf dem zweiten Bild oben links könnte ein Fluorit (grün) sein.

Die anderen kann ich allein vom Foto nicht beurteilen.

Was ich zumindest nicht sehe, ist Aquamarin und opal.

Der grüne polierte stein gegenüber der gelben jade ist aventurin. Habe selbst den gleichen