Was ist Euer Lieblingscharakterzug Eures Hundes/Eurer Hunde?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seine treudoofe Art. Wenn man sich hinsetzt schiebt er gerne den Kopf zwischen die Beine und fordert einen zum streicheln auf.

Alternativ stupst er einen auch mit der Nase an, um auf sich aufmerksam zu machen.

Finde ich extrem süß.

Woher ich das weiß:Hobby – 🐕 Besitzer eines großen Schweizer x Appenzeller

Mein kleiner spürt es wenns mir schlecht geht. Wann immer ich mich schlecht fühle oder gar weine kommt er und bleibt bei mir. Es tut gut ihn dann bei mir zu haben.

Wie er es schafft um zu switchen.

Privat ein ganz zurückhaltender, schüchterner Kerl. Liebt vor allem kleine Hunde. Ist unglaublich zärtlich und vorsichtig. Einfach unendlich Herzensgut.

Auf der Weide legt sich dann der Schalter um. Da ist er in seinem Element.

Das ist etwas, was ich unglaublich toll an ihm finde. Denn ich weiß dass nicht jeder dieser Hunde es schafft so um zu switchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sein Temperament, auch wenn es Fluch und Segen zugleich ist. Dadurch ist er super zu motivieren, was bei der Arbeit mit ihm unfassbar Spaß macht, gleichzeitig ist er dadurch aber auch nicht für Jedermann händelbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Der Eigensinn des Dackels. Seine Sturheit und sein Selbstbewusststein. Er ist todesmutig. Find ich gut. Er weiß, was er will.

Ohne Kompromisse...oder nur selten.

Mitunter auch anstrengend, aber ich mag das trotzdem.

Ich muss oft deswegen über ihn schmunzeln, wenn er bockig ist. 😅